Leider muss ich auch meinen Abschied von I-MSCP verkünden. Lange hatte ich den Schritt hinausgezögert, aber die momentane Situation lässt für mich leider keine andere Entscheidung zu. Selbst wenn jetzt eine zeitnah neue Version von I-MSCP rauskommen würde, es ist in der heutigen Zeit mit täglichen Meldungen über Software-Sicherheitslücken und den daraus resultierenden Angriffen ein absolutes No-Go geworden, solch eine wichtige Software nur von einer Person entwickeln zu lassen.
Eine zeitnahe Behebung von Angriffszielen auf Grund von evtl. gefundenen Sicherheitslücken ist damit nicht mehr gegeben und dieses Risiko möchte ich mich in Zukunft einfach nicht weiter aussetzen. Nichtsdestotrotz möchte ich Nuxwin und allen anderen Forumsteilnehmern hier nochmal herzlich danken, die sich hier eingebracht haben, um Probleme und deren Lösungen aufzuzeigen.
Ich war mehr der stille Mitleser, habe aber hier eigentlich immer eine Lösung gefunden, wenn es im Getriebe von I-MSCP mal stotterte oder ein größerer Versionssprung Probleme bereitete.
Gruß
Nagilum