Wird IMSCP noch weiterentwickelt?

  • Leider passiert nichts, es ist sogar schwierig, eine Rechnung für gekaufte Erweiterungen zu erhalten. Die offizielle ACMEv2-Lösung in LetsEncrypt, die innerhalb von 2 Monaten erforderlich sein wird, ist am Horizont noch nicht sichtbar. Keine Updates auf Github oder irgendwo anders, Nuxwin ist nicht einmal in der Liste der im Forum anwesenden Personen sichtbar.


    Ich hoffe, dass dies nicht das Ende von i-MSCP ist, aber wenn die folgenden Monate wie die letzten aussehen, muss ich über einen Wechsel zu einer anderen Lösung nachdenken.

  • Man kann ja nicht erst mit dem umzug anfangen, wenn einige Funktionen nicht mehr gegeben sind. Ein wenig Planung und Tests gehören ja auch dazu. Für mich völlig unveständlich, weshalb sich niemand von den Projektverantwortlichen meldet. Auf github sind die letzten Anpassungen auch schon einige Zeit her.

    Man tappt komplett im Dunkeln und das ist mehr als ungünstig.

  • Hi zusammen,

    ich habe Nuxwin kontaktiert und hoffe das bald ein Feedback kommt. Mir fehlen sämtliche Berechtigungen um hier zu Unterstützen. Sollte hier in den nächsten Tagen kein Feedback kommen, sind wir leider auch die Hände gebunden.

  • TheCry Selbst wenn Sie keinen Kontakt zu ihm haben, müssen Benutzer wahrscheinlich ernsthaft nach einer Alternative suchen, und vorzugsweise nach einer, die leicht zu migrieren ist.

  • Eine Migration zu einem Panel wird nur mit sehr viel eigener Arbeit verbunden sein. Es gibt da kein Script welches die Datenbanken und Passwörter migriert.

    Ich für meinen Teil kann nur diese Hilfe anbieten. Lokal schaue ich mir gerade an ob ich die 1.5.3 Version Debian 10 tauglich bekomme.

  • Da Corona ja nun die meisten Menschen ins Home Office verbannt hat haut Nuxwin nun bestimmt 2.0 raus :thumbsup:

    But in fact not... My boss didn't forgot to ask me to take my iMAC to make me able to continue working at home ;)


    For other people... Nothing to say more appart what I've already said. I cannot get more time than I can have. The things will happen. I need time.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • sehr sehr schade für i-mscp...

    Nichts desto trotz freu ich mich ehrlich für nuxwin, dass er einen festen Job hat...

    Ist es vielleicht möglich, dass sich die Arbeit auf ein Team aufteilt, es gab ja zum Wechsel von iscp auf imscp da mal was, kann mich dunkel erinnern...

    Ich hatte damals einen ersten Server laufen und stand beim Stillstand von iscp genauso da wie jetzt - ziemlich ratlos. Nur war der Unterschied, dass damals nur eigenes Zeugs gemanaged wurde und für Kunden keine Mailkonten sondern nur Webs mit nem eigenen CMS.

    Die Migration der Mailkonten jetzt stellt für mich ein echtes Problem dar...die Webs und DBs lässt sich ja schon irgendwie machen....


    Wie schon geschrieben, bin für Angebote zur Hilfe offen...darf auch Geld kosten, wenn sicher ist, dass da keine Kundendaten irgendwo "hängenbleiben"...

  • Ich habe imscp schon lange den Rücken gekehrt und nutze heute Keyhelp. Ist nicht OpenSource, aber ein fantastisches Produkt. Das ganze Projekt steht mir auf zu wackligen Beinen, da muss man sich nur die Aktivität auf Github ansehen.

    Zudem ist mir das Verhalten des Chef-Entwicklers einige male negativ aufgefallen, er scheint kein großes Teamplayer zu sein, wenn man ehemaligen Begleitern des Projekts glaubt (ist ja in der IT nichts ungewöhnliches :D)

    Bin zufällig nochmal auf die Seite gekommen und habe Deinen Beitrag gelesen, nur deshalb antworte ich. Nicht das der Eindruck erweckt wird, dass ich hier rumhänge um etwas schlechtzureden.


    IMSCP war schön zum Einstieg, als ich neu in die Linux-Welt gekommen bin, dafür bin ich dem Projekt sehr dankbar :)

  • Kann man denn evtl. eine Migration zu keyhelp auf die Beine stellen? Hier wird man doch nur noch vertröstet. Dann muss man eben so erhlich sein und das Projekt beenden.