Wird IMSCP noch weiterentwickelt?

  • Kann man die aktuelle Stable 1.5.3 auf ein Debian 10 System installieren?

    Oder ist das nur für Debian 8 + 9 gedacht, und eine neue Version wird für Debian 10 benötigt?

  • Dann sollten wir jetzt zusammenlegen um Nuxwin damit bezahlen zu können. ;-)

    Nein! Ich habe beispielsweise auch ab und an gespendet. Auch für das neue Theme. Aber man bekommt einfach keine Info wie der aktuelle Stand ist. Es versandet einfach und zieht sich nun schon 2 Jahre. Der aufgestellt Fahrplan Anfang 2018 wurde auch nicht lange gehalten bzw. geupdatet. Man hat den Eindruck, dass nicht mehr viel passiert. Worauf man sich 2017/18 gestürzt hat, ist jetzt wahrscheinlich schon wieder veraltet. Abwarten und gaaanz viel Tee trinken. Bleibt alles gesund!

  • Ich hoffe sehr, dass es weiter geht. Ich kann verstehen, dass wegen Arbeit und privaten Angelegenheiten weniger Zeit ist.

    Aber wenn man unterstützt wird, also finanziell, sollte man die Verantwortung auch warnehmen etwas zu unternehmen.

    Daher würde ich es schon begrüßen, wenn etwas mehr leben in der Entwicklung sichtbar wird. :)

    Have a nice day. :)

  • Die Frage ist, ob man die Zeit, die durch Corona frei wird, nutzt und auf ein anderes Pferd umsattelt. Fände ich zwar schade, aber hier gibt es, selbst auf Nachfrage, keinerlei Infos wie weit der Entwicklungsstand ist. Ich überlege auf keyhelp umzusteigen, aber es gibt scheinbar kein Migrationsscript. Ich werde noch ein wenig warten und vielleicht gibt es ja noch ein Lebenszeichen vom imscp Projekt.

  • Hallo in die Runde...Leider scheint sich nicht mehr viel zu bewegen. Ich hatte vo 3 Wochen ein grosses Problem und Nuxwin direkt angeschrieben, die ausgeschriebene Anzahlung geleistet und um Infos zu weiteren bezahlten Dienstleistungen gebeten...bis heut keine Antwort auf meine PN.
    Den Fehler konnte ich zum Glück selbst regeln, aber Vertrauen hab ich kein richtiges mehr in i-mscp. Der Kern zu alt, die Zusammenhänge und Konfigs zu komplex und oft nicht nach Standards...

    Wenn nicht die Hürde mit Umzug von Kundenaccounts (rund 250 Mailpostfächer, einige WP-DBs und Installationen, ein paar proprietäre CM-Systeme, unterschiedliche PHP-Versionen) wäre....ich bin kein LX-Guru, kann zwar einiges selbst richten und kofnigurieren, aber doch bei weitem nicht alles - mein täglich Brot ist Technik und Support für Desktops und -User...


    Da sich Nuxwin offenbar ziemlich ausgeklinkt hat ist ja niemand mehr da, der das System wirklich umfassend kennt - iMSCP war ja mehr oder weniger eine OneManShow. Bis ende verg. Jahres doch recht gut supportet und man bekam bezahlbaren guten Support und Hilfe.


    Wies weitergeht weiß ich jetzt auch nicht, ich schwanke zwischen Keyhelp und vesta (letzteres scheint mir ziemlich "systemnah" zu sein, es werden offenbar Standardpfade und -konfigs genutzt)

    Wenn jemand der Leser hier in der Lage ist, so einen Umzug zu stemmen, dann bin ich offen für ein Angebot per PN - zwei Server müssten migriert werden auf eine neue Maschine mit Buster als Basis...


    Viele Grüße aus dem Erzgebirge - bleibt Gesund und haltet durch bis das Virus uns nicht mehr so stark beherrscht....

    hempelr