Wird IMSCP noch weiterentwickelt?

  • Hallo in die (kleine) Runde :shy:
    Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr im Forum, weil alles so gut lief. Das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.
    Jetzt bin ich auf einen neuen Server umgezogen und wollte schauen, ob es nicht ein Update seit 2018 gibt

    und bin erstaunt, dass es hier so ruhig geworden ist. Jetzt habe ich etwas Angst, dass dieses tolle Projekt einschläft.
    Weiss da jemand Genaueres. Ich fände es total schade, wenn ich mir eine Alternative suchen müsste.

    i-MSCP 1.5.3 | Ubuntu 18.04

  • Danke für die Links. Ich hatte mich auch etwas gewundert, dass es hier im Forum so ruhig geworden ist.
    Deshalb habe ich einen kleinen Schreck bekommen. Wo ist die Community geblieben?
    Nutzen nur noch so wenige IMSCP?
    Ich hoffe auch, dass IMSCP noch weiterentwickelt wird. Ich habe so viel dabei gelernt und mag es jetzt richtig gerne.
    Mir ist es ja eigentlich auch egal, ob es eine neue Version gibt, solange es keine Sicherheitslücken gibt.
    Never touch a running system oder wie das so schön heisst 8)
    Auf meinem neuen Server war froxlor installiert. Ich habe mir das zwar mal angeschaut, aber imscp gefällt mir besser.
    Ich würde mich nur ungerne umgewöhnen müssen ...

    i-MSCP 1.5.3 | Ubuntu 18.04

  • Die Aktivität (was gerne als Community gesehen wird) hat nicht viel mit der Nutzung des Produkts zu tun.^^

    Wer sich hier anmeldet, möchte entweder Hilfe haben oder helfen (oder gehört zum Team und benötigt dadurch einen Account, was im übertragenen Sinne dennoch einer der beiden Punkte ist). :)

    Die meisten die i-MSCP nutzen, wissen was sie tun und benötigen daher keine Registrierung.

    Have a nice day. :)

  • Mir geht es da ähnlich wie Dir. Ich verfolge nun seit 2 Jahren die ständigen Ankündigungen der Weiterentwicklungen. Wir müssen feststellen, dass Roundcube in Version 1.2 läuft, das Theme weiterhin aus ispcp Zeiten stammt und irgendwie kein Zeitplan erkennbar ist. Zwischendurch wurde darauf verwiesen, dass man sich aktuelle Informationen über Facebook beschaffen soll und nicht über dieses Forum hier. Man hat gespendet und regelmäßig nach dem aktuellen Stand gefragt. Antwort: Es ist fertig, wenn es fertig ist.
    Allmählich sollte man vielleicht doch auf ein anderes Pferd umsatteln.

  • Ich kann das schon verstehen. Ich hätte auch gerne mehr sichtbare Entwicklung, aber so ist es nun mal leider.

    Have a nice day. :)

  • Mir geht es da ähnlich wie Dir. Ich verfolge nun seit 2 Jahren die ständigen Ankündigungen der Weiterentwicklungen. Wir müssen feststellen, dass Roundcube in Version 1.2 läuft, das Theme weiterhin aus ispcp Zeiten stammt und irgendwie kein Zeitplan erkennbar ist. Zwischendurch wurde darauf verwiesen, dass man sich aktuelle Informationen über Facebook beschaffen soll und nicht über dieses Forum hier. Man hat gespendet und regelmäßig nach dem aktuellen Stand gefragt. Antwort: Es ist fertig, wenn es fertig ist.
    Allmählich sollte man vielleicht doch auf ein anderes Pferd umsatteln.


    You're free to help ;)

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Danke für den Hinweis. Auf meiner Fahne steht allerdings nicht, dass ich imscp Entwickler bin. Ich bin Nutzer und wünsche einfach mal eine realistische Aussage zur Veröffentlichung einer neuen Version. Das Frage ich nun schon seit Mitte 2018, aber mir ist nicht klar wo man aktuell steht.

    Hier also nochmal die Frage. Bei wie viel Prozent steht man aktuell um eine aktuelle Version, nebst Modulen, zu veröffentlichen? Wird dies im Q1,2,3,4 oder erst 2021?