Umlaute in Emails

  • Danke. Der "Trick" von joximu klappt bei mir nicht. Sieht zwar gut aus aber vielleicht schreib ich das nicht ans richtige Ort oder falsch.


    Ich hab kein Zeile mit "Data => $text"


    Sorry. Habs gefunden und klappt. Hab wohl sonstwo gesucht :-(


  • Verstehe ich den Code richtig, wird dann die Komplette Tabelle gelöscht?


    Nur die Zeilen, die älter als die 24h sind.


    Es geht ja nur drum, dass Sender, die mehrere Mails am Tag senden, jedesmal die Antwort erhalten.


    Im alten "vacation" - Programm war das auch Standard, halt einfach mit "1 Woche" lang statt nur 1 Tag) - was IMHO auch reicht...



    Ich könnte mich damit anfreunden, wenn bei Änderung allfällige Log-Einträge dieser Mailadresse gelöscht werden (also bei Text-Änderung und beim Einschalten von autoreply.. beim Ausschalten ist es IMHO nicht notwendig).


    /J[/quote]

  • Nur die Zeilen, die älter als die 24h sind.


    Es geht ja nur drum, dass Sender, die mehrere Mails am Tag senden, jedesmal die Antwort erhalten.


    Im alten "vacation" - Programm war das auch Standard, halt einfach mit "1 Woche" lang statt nur 1 Tag) - was IMHO auch reicht...


    Hm, über sowas könnte man natürlich zusätzlich nachdenken, dies nach einer bestimmten Zeit zu löschen, macht vor allem bei längeren Abwesenheiten Sinn (stört mich immer beim Exchange), man wird ja doch vergesslicher ;)


    Ich könnte mich damit anfreunden, wenn bei Änderung allfällige Log-Einträge dieser Mailadresse gelöscht werden (also bei Text-Änderung und beim Einschalten von autoreply.. beim Ausschalten ist es IMHO nicht notwendig).


    /J


    Also sauberer wäre es bei der Deaktivierung und nicht erst bei der (Re-)Aktivierung.
    Stimmt, die Änderung habe ich außeracht gelassen. Super, habe schon gesehen, dass du es beim Defect ergänzt hast :)


  • @Joxi und Röne
    Ich habe das Ticket bearbeitet. Die Autoreply Table wird jetzt geleert.
    Egal ob Ein- oder Ausschalten bzw. Editieren.
    Bei mir funtkioniert das jetzt


    Danke!


    Doppelt hält besser :-)


  • @Joxi und Röne
    Ich habe das Ticket bearbeitet. Die Autoreply Table wird jetzt geleert.
    Egal ob Ein- oder Ausschalten bzw. Editieren.
    Bei mir funtkioniert das jetzt


    Auch von mir Danke, Super, dass es so schnell ging :-)

  • Ich habe es noch ein bisschen geändert, da auch beim Löschen der Mailaccounts keine Löschung erfolgte, wurde das ganze in die client_functions.php umgezogen!
    Nun sollte alles seine Richtigkeit haben!

  • Hello ;


    For the record, the fix pointed by: http://trac.i-mscp.net/ticket/483 is not sufficient; You must also enable enable the utf8 based communication for the mysql client. It's already done in last RC release.


    You should also enable utf8 communication for the MySQL client: https://github.com/i-MSCP/imsc…4aee4b99895a683d51269dR49


    From http://search.cpan.org/~captto…ql-4.011/lib/DBD/mysql.pm


    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • I'm confirming - on my 20130107 stable version there was problem with polish letters in auto-replies - doing the change which have Nuxwin pointed to, makes the problem resolved.