Seit Migration 3 Domains unereichbar

  • Ich habe es nun durch trickserei erstmal geschafft das die Webseiten erreichbar sind. Allerdings steht im Admin immer noch unbekannter Fehler.
    Auch werden keine Einträge unter Postfix unter den Domains erstellt. Man müsste nun wissen warum die Einstellungen für diese Kunde so anders sein müssen als der Rest.
    In der DB steht nichts anderes drinnen als bei den anderen Domains (abgesehen vom user etc.)

  • Also, ich habe nun raus gefunden nachdem sich erneut alles zerlegt hat, woran es liegen könnte.
    Ich kenne aber noch nicht alle zusammenhänge.
    Die admin_sys_gid steht mit dem Username in der groups Datei unter etc.
    Aber wo steht die admin_sys_uid ?


    Auch ist mir aufgefallen das es scheinbar ein großes durcheinander bei den rechten gegeben hat.
    Bei einigen Usern ist die admin_sys_uid und admin_sys_gid gleich bei einigen immer eins höher (z.B.: admin_sys_uid 2045 und admin_sys_uid 2046.).


    Wie bekomme ich das durcheinander wieder auf die kette? und vor allem wie bekomme ich es hin das Systemweit die Berechtigungen entsprechende der DB Einträge gesetzt werden.


  • Das sollte deine Probleme lösen:

    Code
    1. /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -dn
  • Wohl eher nicht. Hatte irgendwo im forum gelesen das ich einfach den autoinstaller erneut ausführen soll. Jetzt nix mehr, mysql,bind etc lassen sich nicht mehr starten. nur noch ssh geht.

  • Dann hast du ganz andere Probleme als nur falsche Berechtigungen.
    Ohne Logs oder genaue Fehlermeldungen kann dir hier leider keiner helfen.

  • So wie es aussieht ist der server platt. habe versucht mysql neu zu installieren

    Code
    1. apt-get remove --purge mysql-common mysql-client mysql-server


    Dann per aptitude

    Code
    1. aptitude install apache2-threaded-dev courier-authlib-mysql libaprutil1-dev libdbd-mysql-perl libmysqlclient-dev libmysqlclient16 libmysqlclient18 libqt4-sql-mysql mysql-client-5.5 mysql-common mysql-server-5.5 php5-mysql proftpd-mod-mysql


    Werde dann nach dem neuen mysql psw gefragt und zu guter letzt sagt dat system das es das neue psw nicht setzen kann.


  • We will do something:


    You give me an access to your server. If I can solve the problems, you get banned OK ?

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Das ist die beste Methode an einem produktives System einen Fehler zu beheben...LOL

    Code
    1. apt-get remove --purge mysql-common mysql-client mysql-server


    Weisst Du eigentlich was "purge" macht?


    laurent
    Please solve the problem! Thats the best admin solution i'd ever seen! Purging... :D

    Edited once, last by TheCry ().


  • Sicher, es löscht alle Konfigs und abhängigen Pakete.
    Das war mein letzte ausweg, hatte vorher ein reines neuinstallieren versucht aber auch ohne erfolg. dann habe ich versucht die db's unter /var/lib/mysqld zu verschieben (hätte ja sein können das eine quer liegt).
    Habe aber generell eine Backup gefahren, vom gesamten System.