Seit Migration 3 Domains unereichbar

  • Hi,
    ich habe am Freitag die Umstellung von ISPCP auf IMSCP gewagt und bin damit wohl auf die Schnauze gefallen.


    Die Domains der letzten drei angelegten Kunden sind nicht mehr zu erreichen.
    In der Benutzerübersicht steht nur "Unbekannter Fehler".
    Also habe ich geschaut was es sein kann. Da während der Migration immer über angeblich nicht existierende User geklagt wurde, habe mir die Apache Configs, Order Rechte und die IMSCP DB angeschaut. Bing, überall steht für den gleichen User was anderes drinnen. In den Apache Config vu2027, Ordner Owner war vu2000 und in der DB stand Root.
    Also habe ich geschaut ob es den vu2027 gibt, nein es gibt ihn nicht (vor der migration aber schon), also habe ich ihn angelegt. Habe den Ordner Besitzer und die DB auf vu2027 angepasst sowie den Domainstatus auf "ok" gesetzt und den Server neu gestartet. Aber die Seiten sind immer noch nicht erreichbar. Zugriff verweigert. Der Domainstatus zeight weiterhin "Unbekannter fehler". Wie bekomme ich nun raus was los ist? Die Logs sagen nichts brauchbares aus. Ausser folgendes:


    Code
    1. /var/www/virtual/user.de/.htaccess pcfg_openfile: unabel to check htaccess file, ensure it is readable


    Nur gibt es diese Datei an dieser Stelle bei keiner Domain im System, also auch nicht bei den existierenden. Auch das anlegen dieser Datei bring mich nicht weiter.


    Ich weis im Moment nicht weiter. Kann mir wer helfen?

  • Aktiviere mal den Debugmodus in der imscp.conf




    Hi,
    ich habe am Freitag die Umstellung von ISPCP auf IMSCP gewagt und bin damit wohl auf die Schnauze gefallen.


    Das gleube ich jetzt nicht soooo ganz ^^ Fehler passieren hin und wieder :D

    Edited once, last by xorg ().


  • Also hat der Ordner htdocs vu2027:vu2027 und einen chmod 750?


    Welches PHP Modul nutzt Du fcgi, fastcgi, mod-itk oder fpm?


    Jupp der Ordner hat: vu2027:vu2027 und chmod 750
    Es wird fcgi genutzt, der entsprechende Unterordner der Domain hat auch vu2027:vu2027 und chmod 550


  • Mach mal folgendes...

    Code
    1. chmod o+x htdocs


    Hat nix gebracht.

    Code
    1. Forbidden
    2. You don't have permission to access / on this server.
    3. Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.