Posts by DrCarsonBeckett

    Ich kann dich da verstehen, es würde mich auch stören nur sollte man nicht gleich alles in eine Schublade stecken.
    Die Grundlagen beherrsche ich und wenn ich nicht weiter weiß, gucke ich einfach in meine Unterlagen. Ich habe bereits mal einen Blick auf eine LPI geworfen, und wenn man nicht faul ist beim Lernen sind diese auch "locker" machbar. ;)


    Die Re-Installation war eventuell für Leute mit mehr Wissen (+ Zeit) als ich es habe überflüssig, für mich bot das Fehlerbild (die Mail-Geschichte war nur der auslösende Punkt) aus den Logs keine konkreten Rückschlüsse auf die Ursache. Da ich schnell wieder Mailzugang benötigte musste dieser Schritt gemacht werden. Habe aus dem Fehler gelernt, und wichtige Mails auf große Anbieter gelegt. Gebe ich gerne zu.


    Ich finde nur, wenn Leute mit Grundlagen (wozu ich mich Zähle) oder gar keine (was du beschrieben hast) Ahnung von Linux haben nach Hilfe fragen, dann sollte man entweder helfen (wenn man mag) oder man diese doch nett (der wichtige Aspekt dabei, man kann trotzdem einen gewissen Unterdruck haben) drauf hinzuweisen ob sich derjenige nicht erstmal lieber mehr mit Linux beschäftigen will. Solltest du vielleicht auch mal drüber nach denken, was jetzt nicht böse gemeint ist oder provokativ. :)


    Aber dennoch Danke für deine Rückmeldung und Kritik. ;)



    @ goover
    Klar, war vielleicht etwas frei wenn man es nett ausdrückt jedoch lernt man auch dazu. Und ich lerne schnell, trotzdem mache ich Fehler. Gebe ich auch gerne zu.
    Ich sagte auch nicht, dass es ein Projekt gibt was besseren Support hat (muss ich zugeben, habe ich bis jetzt auch nicht gesehen). Ich finde es ja auch richtig, dass ihr auf die Verantwortung hinweist, aber man kann dabei doch auch nett rüber kommen (wie ich schon sagte)? Ihr wollt doch auch nicht, dass man euch bei neueren Dingen gleich überfährt oder?



    PS.: Vielleicht komme ich undeutlich rüber, ich will euch nicht dazu bringen mehr Linux support zu machen (ist ja nicht der Sinn hier) sondern nur hinweisen (hört sich komisch an), dass man auch netter auf Lektüren oder Lernportale und co verweisen kann anstelle jemanden zu überfahren. Oder vielleich einfach Tipps geben, aus denen die betroffene Person dann lernt. Ihr wisst sicherlich was ich meine. ;)


    Auch wenn ich für Hilfe dankbar sind, warum gleich so herablassend? Nur weil ich kann Linux-Profi bin muss man hier nicht gleich sich so geben. :dodgy:
    Was ich bis jetzt von einigen Seiten über den Support gelesen habe, bestätigt mein jetziges Bild (eher selektiv und nicht ganz höfflich bzw etwas schroff). :-/
    Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll wenn es Leute gibt die so ein Projekt aufziehen und aktiv dahinter stehen. Ich kann auch verstehen, dass fragen die man schon tausend mal gestellt bekommen hat nerven, aber die Leute würden sie nicht stellen wenn sie das Problem selbst lösen können. Jeder hat mal womit angefangen. Ich will jetzt auch keine Diskussion starten, ich wollte es nur mal anmerken da ich ungerne wechseln würde da ich imscp klasse finde. :cool:





    Wie auch immer, ich konnte das Problem lösen. Während des DDoS Angriffes hat mein vServer dabei irgendwie etwas abgekommen, da ein paar Dinge im System äußerst merkwürdig waren.
    Nach einer sauberen Re-Installation und erneuten Installation von RC4.7 klappt nun alles wieder. Ich werde noch warten bis der GIT Master wieder auf dem „working“ Status ist und dann werde ich auf den Master updaten (wenn ihr es empfehlen würdet).


    Also in dem Sinne, Danke trotzdem. ;)

    Moin moin alle zusammen,


    lief eigentlich alles gut bis mir aufviel das seit "langer" Zeit keine Mails kamen. Kurz mal geguckt und seit knapp vier Tagen kommt keine Mail mehr. Mein Hoster hat seine Server in einem Rechenzentrum von Ociris und die hatten zu dem Zeitpunkt oder ein Tag davor DDoS Angriffe. Ich denke zwar nicht, dass da ein zusammenhang ist aber gut.


    Fehler sind auch keine im Adminpanel zu sehen (von imscp) und laut Diensteübersicht sieht alles gut aus, außer smtp welcher nicht läuft. Nun weiß ich nicht ob die Anzeige vorher auch schon so war, jedoch wurde nichts am Server und an imscp geändert.
    Wenn ich zum Beispiel die mailqueue anstoßen will, sagt er mir "mail system is down".


    Passt zum Fehlerbild, frage ist. Wieso? :(
    Dienste wie Postfix, postgrey, policyd-weight und dovecot wurden neugestartet sowie der ganze vServer einfach auch noch mal als Test. Keine Änderungen.


    Nun weiß ich nicht, übersehe ich etwas? Könnt ihr mir dabei helfen? Wenn ihr logs braucht, sagt nur welche.


    Wäre Dankbar.

    Moin moin,


    im Grunde sind es keine wirklichen Probleme, verwundern mich jedoch.
    Ich weis nicht ob ich etwas übersehen habe, wenn doch tut es mir leid und für einen Link wäre ich dankbar. Jedoch zu den beiden Punkten nun:
    Wenn ich mich als Admin einlogge und auf Status der Dienste gehe wird mir zwar die konfigurierte IP angezeigt und es funktioniert auch alles tadelos, jedoch wird mir 0.0.0.0 angezeigt anstelle der richtigen (im Setup ausgewählten IP). Aufgetreten ist dies erst (bei mir) mit der Version master vom 28.10.2013 (sollte die Master Version mit dem zeitgleichen rc4.5 oder rc4.6 sein).
    Deswegen nehme ich mal an, es ist optischer Natur. Lösen konnte ich es bis jetzt jedoch nicht. :-/


    Zum zweiten, was wohl auch eher optischer Natur ist jedoch mit beim upgrade auf den neusten Master aufgefallen, dass er mir sagt: "Danke für die RC4.7 Installtion .. usw" und zeigt dies auch als jetztige Version an:

    Code
    1. i-MSCP 1.1.0-rc4.7
    2. Build: 20131121
    3. Codename: Eagle


    Benutzt wurde die Master Version von ca 00:25 (deutscher Ortszeit). Die Version habe ich wie vorher einfach per wget geholt über diesen Link:
    https://github.com/i-MSCP/imscp/archive/master.zip



    Ich habe schon versucht, imscp erneut zu "upgraden" und auch mal (für das erste "Problem") die option -r ips probiert. Ändern tut dies jedoch leider nichts.


    Viele Grüße.

    There is a feature in the panel (for every user if you enabled it) that you can change the DNS settings. Should be located under the domain tab.
    I'm not 100% sure but I think there was another way via editing a file, but I can't remember which one.
    You can contact your domain hoster anytime and ask for a DNS change for that (sub)domain. That will work 100% and it takes them just 1 minute to do so.

    You entered this code:
    ...{TR_PHPMYADMIN}</a></li>
    ...FileManager</a></li>
    ...{TR_WEBMAIL}</a></li>


    It's normal that you get the result which you posted above since you set the link name like it. You need to change the {TR_*****} parts or edit the language files if that method works for other links. Or a language file isn't loaded (correctly).
    I don't know if that's 100% correct, but just a guess from other systems.