Zwei Dinge

  • Moin moin,


    im Grunde sind es keine wirklichen Probleme, verwundern mich jedoch.
    Ich weis nicht ob ich etwas übersehen habe, wenn doch tut es mir leid und für einen Link wäre ich dankbar. Jedoch zu den beiden Punkten nun:
    Wenn ich mich als Admin einlogge und auf Status der Dienste gehe wird mir zwar die konfigurierte IP angezeigt und es funktioniert auch alles tadelos, jedoch wird mir 0.0.0.0 angezeigt anstelle der richtigen (im Setup ausgewählten IP). Aufgetreten ist dies erst (bei mir) mit der Version master vom 28.10.2013 (sollte die Master Version mit dem zeitgleichen rc4.5 oder rc4.6 sein).
    Deswegen nehme ich mal an, es ist optischer Natur. Lösen konnte ich es bis jetzt jedoch nicht. :-/


    Zum zweiten, was wohl auch eher optischer Natur ist jedoch mit beim upgrade auf den neusten Master aufgefallen, dass er mir sagt: "Danke für die RC4.7 Installtion .. usw" und zeigt dies auch als jetztige Version an:

    Code
    1. i-MSCP 1.1.0-rc4.7
    2. Build: 20131121
    3. Codename: Eagle


    Benutzt wurde die Master Version von ca 00:25 (deutscher Ortszeit). Die Version habe ich wie vorher einfach per wget geholt über diesen Link:
    https://github.com/i-MSCP/imscp/archive/master.zip



    Ich habe schon versucht, imscp erneut zu "upgraden" und auch mal (für das erste "Problem") die option -r ips probiert. Ändern tut dies jedoch leider nichts.


    Viele Grüße.



  • Hello ;


    Code
    1. 0.0.0.0


    Simply means that the service listen on all interfaces (All IPs). It's not a bug. This is like here:



    For your another problem, try to update again to Git Master. I've updated version just now.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • Thank you for your post and the explanations. :)
    Both problems are solved now (the update "fixed" it like you mentioned it).

    Have a nice day. :)