Email login geht nicht

  • Moin Moin Gemeinde



    ich habe seit geraumer zeit keine Mail mehr bekommen wenn ich mich ins Webinterface eingelogt habe und auch nicht wenn ich in denn Bereichen bewegt habe ist das bekant oder muss ich ein Ticket erstellen darüber???



    I received no mail for some time longer if I logged into the web interface and even if I have moved into areas for the bekant or do I create a ticket about it?

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

    Edited once, last by Speddy ().

  • Bitte schau mal in Deine Logfiles /var/log/mail.info . Darauf machst Du mal ein tail -f und schickst Dir eine Email. Sollte da nichts ankommen überprüfe Deine MX Einträge wo Du Deine Domain registriert hast...


    Pauschal zu behaupten keine Emails kommen mehr an und dann ein Ticket aufmachen ist überzogen. Erst prüfen ob das Wichtigste funktioniert.

  • so jetz habe noch mal denn letzte trunk geladen und bin zum folgenden ergebnis gekommen, das wenn ich mich einloge wird keine email geschickt wenn ich jetz zwische schwichen reseler und endkunden da bekomme ich eine email und es wird auch gelogt in denn Adminprotokoll aber wie gesagt der login in webinterface nicht siehe datei anhang.

    Files

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

    Edited once, last by Speddy ().


  • Auch wenn das AdminPanel Emails versendet steht das in der mail.info!
    Da musst Du mal ein Auge drauf werfen. Und wie sind die Einstellungen von den Logs im AdminPanel ?


    ich hoffe du meintes das hier.

    Files

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Ja... Das sieht schon mal gut aus... Trotzdem auf der Shell die mail.info überprüfen (tail -f) und dann das machen wo Du keine Email erhältst. Als Admin einloggen, wechseln vom Admin zum Reseller....
    Dort erkennt man dann was passiert bzw. Nicht passiert

  • so wie gesagt login wird nicht erkant aber alles andere wird erkant.

    Files

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Speddy: Next time you open a ticket without any explanation in English, I reject it ! All tickets must be in English. I'm tired to say that.


    TheCry: Can you update the related ticket (in English) ? Thanks.
    http://trac.i-mscp.net/ticket/382

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206