i-mscp 1.1.2 php fpm php.ini per user

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand auch das Problem das die einzelnen User keine eigene php.ini Datei haben? Ich habe PHP-FPM installiert und bei bei konfiguration angegeben das jeder USER seine eigene php.ini Datei erhält. Allerdings habe ich nur eigene user conf in /etc/php5/fpm/pool.d/.


    Wenn ich in dieser conf datei z.B. phpinfo rausnehme hat das keine Wirkung auf den User/Domäne.


    Was kann man da machen?


    Danke

  • Zum einem manipuliert man schon gar nix an diesen Dateien. Du kannst solche Einstellungen über das Panel machen. Gib den PHP-Edit dem Kunden frei und aktiviere ihm "phpinfo()".
    Wenn Du schon manipulierst, dann musst Du nicht nur den Apache sondern auch den FPM-Daemon durchstarten damit es greift.

  • Danke für die Antwort. Wer redet den hier von manipulieren???? Das war nur ein Test, weil es keine php.ini gibt.


    Im Editor kann ich aber nur ein paar Funktionen verändern, aber doch lange nicht alles, oder bin ich an der falschen Stelle?


    Domain bearbeiten - Phpeditor Einstellungen

  • Was heisst denn manipulieren? Editieren und speichern, oder?
    Nein.. Alles ist nicht dort drin. Aber die wichtigsten Sachen. Und die php.ini ist hier in diesem Fall die Datei im pool-Ordner.
    Will man gesonderte Sachen haben, kann man das auch über einen Hook realisieren.
    Globale Einstellungen wie Ioncube usw. werden unter /etc/php5/conf.d eingetragen

  • Das ist es ja, im Pool Ordner habe ich keine php.ini Datei:


    /etc/imscp/php-fpm/working/php.ini
    /etc/imscp/fcgi/parts/php5/php.ini
    /etc/imscp/fcgi/parts/master/php5/php.ini
    /etc/php5/cli/php.ini
    /etc/php5/fpm/php.ini


    Im Phpeditor Einstellungen kann ich auch keine phpinfo freischalten. Da habe ich nur die Auswahl:


    PHP post_max_size Richtlinie
    PHP upload_max_filesize Richtlinie
    PHP max_execution_time Richtlinie
    PHP max_input_time Richtlinie
    PHP memory_limit Richtlinie

  • In order to give your customers the rights to enable phpinfo function, you must allow their reseller (edit reseller ---> PHP editor setting)...


    Cascading permissions ----> admin ---> reseller ----> customer


    If the reseller of your customers doesn't have sufficient permissions on PHP editor, your customers will not be able to disable/enable PHP functions.


    To resume:

    • Edit your reseller and give him sufficient permissions on PHP editor
    • Edit your customer with the reseller and give him sufficient permissions on PHP Editor
    • Login as customer, go in PHP editor interface and then, enable (red) the phpinfo function.

    Note: Only PHP5-FPM and Fcgid server implementations allow to disable/enable PHP functions through PHP editor. ITK doesn't allow this.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • als reseller muss man noch dem kunden erlauben welche richtlinien im php-editor verändert werden dürfen.

  • Ah jetzt!!! @Mr.Pink hatte diese Funktion vorher nicht gehabt, erst als ich jetzt dem Reseller auch dem Phpeditor hinzugefügt habe!!


    Sorry war mein Fehler. Wusste nicht das man dem Reseller auch die Rechte für den Phpeditor mitgeben muss!


    Danke!

  • ist das wirklich so ein grosser Performance Schub mit php-fpm?
    verwende momentan noch PHP 5.3 fcgid und überlege auf php-fpm umzusteigen ... oder gibt es noch irgendwelche Probleme damit?