php.ini Einstellungen

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch noch festgestellt das die Änderungen der php.ini Datei der einzigen Domain auf dem Server keine Auswirkungen auf das System zeigen. Egal was ich in der php.ini einstelle nichts wird übernommen.
    Master php.ini lässt sich editieren und die Änderungen werden nach dem Neustart des Webservers übernommen.
    Was muss ich tun damit phpinfo oder exec bei dieser Domain funktioniert?


    Danke
    MENKI

    Edited once, last by xorg ().


  • joximu
    Da du pre Beta 6 Version einsetztst kann es bei dir anders sein. Ich nutze 1.0.1.5 (Beta 5) und wenn ein Kunde ein Passwort ändern will dann wird es nicht übernommen.
    Es ist Courier installiert und nicht Dovecot.


    Alle Mailpasswörter werden nicht geändert. Habe es jetzt wieder versucht er ändert es einfach nicht. Es wird immer das genommen was bei der Erstellung definiert wurde. :)


    Da ich auf einem produktiven Server diese Version einsetze, hab ich das kurz nachgeprüft: ja, in der DB wird das neue PW geschrieben, aber nicht in den Dateien nachgeführt.


    Bei Courier hat das natürlich die Folgen, dass das neue PW nie übernommen wird, bei dovecot halt nicht.
    Da auch bei dovecot das sasl-pw aus der DB kommt (wird ja IMHO via dovecot überprüft) merkt man es da nie.
    Der Fehler dürfte einziog sein, dass das statusfeld bei der Änderung nicht auf "change" gesetzt wird und der nicht request manager laufen gelassen wird. Das wäre nötig, um die Änderung auch zu publizieren.


    /J


  • Hallo,


    ich habe jetzt auch noch festgestellt das die Änderungen der php.ini Datei der einzigen Domain auf dem Server keine Auswirkungen auf das System zeigen. Egal was ich in der php.ini einstelle nichts wird übernommen.
    Master php.ini lässt sich editieren und die Änderungen werden nach dem Neustart des Webservers übernommen.
    Was muss ich tun damit phpinfo oder exec bei dieser Domain funktioniert?


    Die richtig php.ini finden, ändern, und die php-Prozesse killen, die von diesem vu-User aktiv sind.


    Das geht (auch mit beta5 getestet).


    /J

  • Hallo,


    die richtige php.ini ist ja die unter: /var/www/fcgi/domainname.de/php5/php.ini .
    Eine andere php.ini gibt es nicht da nur eine Domain auf dem Server gehostet ist.
    Das problem liegt an dem das die Änderungen der php.ini jetzt über das IMSCP-Interface geändert werden. Irgendwo gibt es eine working php.ini die geändert wird und die dann später in die tatsächliche php.ini geschrieben wird??


    Durch den Apache Neustart sollten alle Prozesse des besagten vu-users verschwinden? Imscp 5 beta ist noch weit von der Stable entfernt.
    Bin aber sicher das in den nächsten Releases dieses behoben sein wird.


    Grüße
    MENKI


  • Update mal auf den Trunk und schau dann mal. ;)


    Wenn der fehler da nicht behoben sein sollte; wie immer -> Ticket erstellen. Die Dev's lesen heir selten mit, da sie nur englisch lesen :)


    Das i-MSCP "WEIT" von einer Stable entfernt ist, bezweifle ich ernsthaft. i-MSCP ist im Beta/Alpha Statidum stabiler als ispCP es je war.



    btw: Ändere das bitte mal in der GUI die einstellungen ;) Und zwar bei dem ensprechenden User :)

    Edited once, last by xorg ().

  • Hallo,


    ich bin jetzt draufgekommen das die php.ini Einstellungen prima funktionieren aber nur dann wenn Sie über I-MSCP angepasst werden. Jeglich Änderungen direkt in den php.ini Dateien wird überschrieben und ignoriert. Wenn ich IONCUBE in der einen Domain eintragen will dann gehe ich wie vor ohne das meine Werte dabei überschrieben werden?


    Danke
    MENKI


  • Hallo,


    ich bin jetzt draufgekommen das die php.ini Einstellungen prima funktionieren aber nur dann wenn Sie über I-MSCP angepasst werden. Jeglich Änderungen direkt in den php.ini Dateien wird überschrieben und ignoriert. Wenn ich IONCUBE in der einen Domain eintragen will dann gehe ich wie vor ohne das meine Werte dabei überschrieben werden?


    Danke
    MENKI


    das ist schon länger bekant und würde schon mehrmals beschrieben dieses Problem wenn du dauerhaft was ändern möchtes suche hier mal im Forum da findest du einiges wie mann das macht.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0