Lets Encrypt SSL installieren mit dem iMSCP Plugin?

  • Wir würden gerne unsere Seiten nachträglich mit SSL Zertifkat verschlüsseln und dafür Lets Encrypt nutzen.


    Im Plugin Store wird dazu auch ein Plugin angeboten.
    Gibt es da eine Anleitung zur Installation und wie wir die SSL Zertifikate bei allen Konten einrichten können?


    Danke für eure Hilfe!


    We would like to use Lets Encrypt SSL certificates for our hosted websites.
    We already discovered the available plugin for iMSCP, is there a manual for how to install and how to use it?
    What else do we need to get our not yet encryoted pages encrypted with Lets Encrypt?


    Thank you for your help!

  • Hallo,


    es gibt ein Plugin aber es ist kostenpflichtig.


    Gruß
    Viktor

    - Distribution: Debian | Release: 8.10 | Codename: jessie

    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 20180516 | Codename: Ennio Morricone

    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), PanelRedirect (v 1.2.0) & SpamAssassin (v 2.0.1)

    - LetsEncrypt (v 3.6.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)

  • Ja, das weiß ich, habei ich ja geschrieben.
    Die Frage ist, wie es benutzt wird und installiert wird, gibt es dazu eine Anleitung?


    Sollte ich besser in englisch schreiben?

  • hi,


    du brauchst es eigentlich nur unter Einstellungen —> Plugin Verwaltung hochladen
    danach Aktivieren und etwas warten….kann einen Moment dauern
    danach unter Systemwerkzeuge und das Zertifikat für den Server erstellen lassen
    danach gehst du zu der Domain um die es geht und da dann wieder auf Domain…dann siehst du es schon links im Menü
    jetzt must du auch hier das Zertifikat erstellen lassen
    das war es auch schon
    Aktualisiert wird es im Normalfall von selbst


    EDIT: Bestellen geht auch einfach mit PayPal und du kannst es danach auch gleich runter laden
    ich finde es gut und etwas Unterstützung kann I-MSCP ruhig bekommen


    EDIT2: @BerndBonker


    ja es gibt auch eine Anleitung in dem Plugin … README.md :thumbsup:

    Edited 2 times, last by Akinos ().

  • Das heisst ich kann alles über das Plugin machen direkt, muss nicht noch extern irgendwo Schlüssel oder Accounts erstellen oder sonstiges?


    Und die Domains stellen sich dann automatisch auf https um sobald ich es aktiviert habe?

  • ja, es ist total einfach :D
    ich bin froh das es mir Arbeit abnimmt
    ich hab fast überall i-MSCP 1.5.1 jetzt drauf und läuft :thumbup:


    EDIT: du mußt schon der Software die auf der Domain läuft sagen das ab jetzt SSL läuft….
    was läuft da bei dir ?