Bestehender Kunde anderem Reseller zuweisen

  • Kurze Frage: Wie kann ich einen bestehenden Kunden (Domain.ch) einem neu erstellten Reseller zuweisen? Kann ein Kunde auch bei mehreren Resellern vorkommen?


    i-MSCP 1.0.3.0[hr]Weiss da keiner Bescheid? Vielleicht stehe ich ja auch einfach auf dem Schlauch und sehe finde die Funktion nicht? Wäre wirklich auf einen Tipp angewiesen.


    Danke

    I-MSCP 1.5.3 - Debian 9 Stretch

  • Du kannst, wenn du als Admin eingeloggt bist, Kunden zu einem anderen Reseller "schieben". Benutzerverwaltung => Kundenzuordnung.


    Eine doppelte Zuordnung macht wenig Sinn...

  • biologist: You surely meant: double assignment doesn't make sense :D Maybe google translator issue :D

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().


  • Du kannst, wenn du als Admin eingeloggt bist, Kunden zu einem anderen Reseller "schieben". Benutzerverwaltung => Kundenzuordnung.


    Eine doppelte Zuordnung macht wenig Sinn...


    Danke. Soweit bin ich schon nur mit dem "schieben" komm ich nicht weiter. Wo muss ich "schieben"? (Anhang)


    Ich muss den Kunden lub dem Reseller lub zuweisen. Momentan ist dieser dem Benutzer web4you zugewiesen.


    Sorry ich seh den Wald wohl nicht.

  • Links sollte ein Menü sein:
    Benutzer
    Übersicht
    Administrator erstellen
    Reseller erstellen
    Reseller Zuordnungen
    Kundenzuordnung
    Rundmail
    Sitzungen


    Das hervorgehobene Menü anklicken, dann Kunden auswählen den du verschieben willst und oben rechts auswählen von welchen Reseller und unten rechts zu welchem Reseller du den Kunden verschieben willst.
    Danach nur noch auf verschieben klicken. :)


  • Himmel - das hab ich so nicht. So siehts aus (Anhang) nachdem ich als Admin auf Kundenzuordnung geklickt habe. Wie soll ich da einen Kunden auswählen???

  • Wie geschrieben musst du erst auf Kundenzuordnung (linkes Menü) klicken. :)
    Laut URL vom Screen hast du auch auf Benutzer geklickt bzw Übersicht, aber nicht auf Kundenzuordnung.^^


  • Wie geschrieben musst du erst auf Kundenzuordnung (linkes Menü) klicken. :)
    Laut URL vom Screen hast du auch auf Benutzer geklickt bzw Übersicht, aber nicht auf Kundenzuordnung.^^


    Jetzt sehe ich: Ich kann hundert mal auf Kundenzuordnung klicken. Das sieht immer so aus.


    Wenn ich jedoch auf Reseller-Zuordnung klicke, siehe Bild, sieht es schon anders aus. Da kann ich jedoch nur den ensprechenden Reseller zu "Admin" oder "Administrator verschieben.

  • Hmm, gebe mal als Adresse statt web4you-server01.web4you-gmbh.ch/admin/manage_users.php folgendes ein:
    web4you-server01.web4you-gmbh.ch/admin/manage_reseller_users.php .


    Was passiert dann?