Mehrere Fragen

  • Danke für die ehrliche Antwort. :) Ich werde mich später an die Konfiguration setzen.
    Edit: Klasse. -_- ... ich darf reinstallieren, weil derServer einen Hardwarefeher (HDD) hatte.


    English version:
    Thanks for the honest answer. :) I'll start re-configuring in a few minutes.


    Edit:
    Great. -_- Need to reinstall my server. The HDD from the server crashed.

  • Selbst mit dem git master gibts die selben Probleme. Der Autoinstaller nimmt immer die 127.0.0.2 anstatt meiner richtigen IP. Habe in der 00_master.conf einfach erstmal die richtige IP für das Panel eingetragen.
    Funktioniert damit imscp zu 100% oder muss ich da nun genauer nach forschen warum er die falsche IP für alles nimmt?
    Edit: Sieht so als ob der nutzbare und vorhandene Speicherplatz nicht angezeigt wird. PHP Editor ist aktiv aber wird dem Benutzer als Inaktiv angezeigt und ist als Benutzer nicht nutzbar, man muss sich erst als Reseller einloggen und bei dem Benutzer auf Domain bearbeiten klicken und danach die PHP Editor Funktionen aktivieren.


    English version:
    Okay, I installed the git master and got the same problem. Somehow the installation doesn't want to accept my IP. It always chooses 127.0.0.2, even if I chose another one.
    I edited the 00_master.conf in the sites-enabled folder from apache to get at least access to the panel. The question is, does imscp fully work if I just add my other IPs to the system?
    Edit: Seems that the used and available diskspace deosn't get shown. The PHP editor is marked as active but its not active for the user, means he can't use it. You need to log into the reseller account, and re-edit the domain from that user. There you need to active the php editor functions.

  • er nimmt die falsche IP weil dein Server wohl nicht korrekt konfiguriert ist. stichwörter:
    /etc/network/interfaces
    /etc/hosts

  • Okay in der /etc/hosts steht dies:

    Code
    1. 127.0.0.1 root.iceclan.eu.local localhost127.0.0.2 root.iceclan.eu root::ffff:127.0.0.2 root.iceclan.eu root::1 ip6-localhost ip6-loopbackfe00::0 ip6-localnetff00::0 ip6-mcastprefixff02::1 ip6-allnodesff02::2 ip6-allroutersff02::3 ip6-allhosts


    Und das hier in der /etc/interfaces:


    Gerade bisschen Domains, FTPs, Datenbanken und co eingerichtet. Funktioniert bis jetzt alles außer das oben angemerkte. Direkte Weiterleitung vom Userinterface ins das PMA interface klappt nicht, aber ich nehme mal an das dies auch so nicht gewollt ist da keine Meldung bezüglich falschen Logins kommt.


    Sollte ich es dann so belassen oder noch mal was ändern?

    Have a nice day. :)

  • die /etc/network/interfaces ist richtig, die /etc/hosts falsch, dort fehlt deine ip und hostname. RTFM :)


    Edited once, last by flames ().


  • die /etc/network/interfaces ist richtig, die /etc/hosts falsch, dort fehlt deine ip und hostname. RTFM :)




    Oh my god. This is my master :D

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Ich habe keinen Post darüber gesehen, dass die hosts Datei angepasst werden muss. Steht auch nicht im readme oder install, wiki ebenfalls nicht.
    IP und Hostname sind drin: 127.0.0.2 root.iceclan.eu , hostname ist root.iceclan.eu und die IP 127.0.0.2 schlägt er während der Installtion als Option an, dazu auch meine anderen IPs (es wurde nie die 127.0.0.2 ausgewählt).
    Aber gut ... ich habe das nun noch mal zustätzlich so gemacht und werde nachher noch mals paar Dinge testen. Melde mich dann zurück.


  • Ich habe keinen Post darüber gesehen, dass die hosts Datei angepasst werden muss.


    das ist auch kein part des imscp setups, es ist eine standard einstellung, die man bei jedem server macht, egal ob mit imscp, einem anderen panel oder ganz ohne panel.
    allgemein wissen um linux.

  • Dann passt aber, wenn man es genau nimmt, RTFM nicht. :P :D
    Naja, aber wei dem auch sei ... bin halt noch nicht so lange mit Linux dabei. :) Bin gerade am essen und teste dann gleich mal.

  • Tut mir leid für den Doppelpost, funktioniert aber wie gewollt nun. Die Hosts Datei hat die Einträge etwas anders geordnet aber es lief genau so wie vorher.
    Mir ist nur bis jetzt aufgefallen das keine Statusmeldungen per Mail verschickt werden. iscpCP Omega hat mir über alles mögliche immer eine Mail geschickt. War ganz nett zu sehen was so gemacht wird oder ob Fehler passieren. Ist diese Funktion auch in i-mscp vorhanden?


    Ich muss bis jetzt aber sagen, echt klasse Arbeit habt ihr da gemacht. Ich war erst sketpisch, aber das ist mal richtig Luxus gegeüber ispCP Omega.^^


    Im Vergleich zur Demo die es gibt, fehlen mir ein paar Links obwohl die selbe Version eingesetzt wird. Wenn ich diese dann versuche bei mir einzugeben bekomme ich 400 / bad request angezeigt. :-/


    Und das halt:

    Quote

    Sieht so als ob der nutzbare und vorhandene Speicherplatz nicht angezeigt wird. PHP Editor ist aktiv aber wird dem Benutzer als Inaktiv angezeigt und ist als Benutzer nicht nutzbar, man muss sich erst als Reseller einloggen und bei dem Benutzer auf Domain bearbeiten klicken und danach die PHP Editor Funktionen aktivieren.

    Have a nice day. :)