Mehrere Fragen

  • So nun habe ich root.iceclan.eu genommen und trotzdem das selbe Problem. Komme nicht auf das Panel drauf.
    Macht es i-mscp etwas aus, wenn er den Panel-Link vorschlägt, das ich anstelle panel.root.iceclan.eu nur panel.iceclan.eu genommen habe?


    Liegt das eventuell daran, dass meine Domain wo anders gehosted werden und umgeleitet werden auf die IPs des Servers?
    Der Support vom neuen Space meinte ich solle eine Wildcard Subdomain anlegen damit ich zukünftig halt die Subdomains verwalten kann. Was hats damit auf sich?

  • Die Frage ist leider schon etwas älter, aber ich klinke mich mal ein :-)
    Ich habe imscp unter Gentoo laufen - ohne Probleme. Allerdings muss ich zugeben, dass dafür einiges an händischer Arbeit notwendig war. Im Endeffekt habe ich imscp auf einem frischen Debian in einer VM installiert und dann geschaut, wo überall ich Hand anlegen muss in meinem Gentoo-System. Insbesondere war es auch viel Arbeit, die ganzen Pakete unter Gentoo zu finden, denn die heißen mitunter etwas anders als unter Debian. Ich glaube es waren auch Perl-Module dabei, die ich direkt via cpan installiert habe.


    Insgesamt sollte man schon triftige Gründe haben, das Ganze unter Gentoo laufen zu lassen. Man muss verstehen, wie genau imscp arbeitet und es ist auch notwendig, dass man mit apache, postfix, bind, dovecot & Co umgehen kann. Die Eigenheiten von Gentoo kommen noch dazu.


    Aber: ja, es geht :-)

    Edited once, last by biologist ().

  • A. Wo ist da eine Frage und b. warum hijackst du ein Thema was ganz wo anders rum geht als ein eigenes auf zu machen? :P :S
    Das bringt nur alles durch einander. ;(
    PS.: Da ich keine Ahnung habe wie genau hier alles gehandhabt wird, reporte ich den Post mal nicht aber bitte dich mal bitte ein eigenes Thema auf wenn du Hilfe brauchst ... o.O

  • Bis auf deine Reaktion, die bei mir allerhand Fragen aufwirft, habe ich keine Fragen. Lies mal deinen Ursprungspost durch und dann denkst du über dein Geschreibsel nochmal nach! Aber mach dich ruhig lächerlich und melde meinen Post - hab ich kein Problem mit.

    Edited once, last by biologist ().

  • Okay ... wenn man auf der dritten Seite ohne Quote einfach ein Post zum Eröffnungspost macht, macht es keinen Sinn da es aus dem Kontext gerissen ist (Post folgt auf Post, außer man macht ein Quote um den Sinn wiederherzustellen). :P :)
    Reporten hat nichts mit lächerlich machen zu tun, sondern damit Ordnung zu halten. Die Funktion ist für so etwas gedacht, jedoch tut es hier wie beschrieben nicht Not. ;)


    Zugegeben, ich hätte schreiben können das ich auf Debian geblieben bin und nun "nur" die neuste Version nutze. Aber dennoch Danke. ;)


    Edit: Ich selbst hause auf Foren die um einiges mehr an Besuchern/Posts/Themen haben und dort sind Regeln aufgestellt die durch Mods und co eingehalten werden. Wenn jemand mal die Regeln bricht oder einfach einem User etwas an dem Post/Thema nicht passt, weil zum Beispiel es ein Spambot ist oder weil jemand ein Thema einfach hijacked (missbraucht mit i.d.R. anderen Inhalten) wird der Post reported.
    Tut mir leid, dass ich da immer etwas forsch reagiere. Aber bedenke mal die Gegenseite. ;) :)
    Edit²: Das soll keine Werbung oder Angeberei sein, sondern nur eine Erklärung. =]



    Edit³: Back to topic! :D
    Um nun noch mal was zu meinem "neuem" Problem zu sagen, es wird nur "it works ..." angezeigt. Aus zu Fall bin ich mit google auf ein Thema gestoßen. Scheinbar habe ich die falsche IP für die Konfiguration verwendet.
    Ich habe in der apache2/sites-enabled/00_master.conf die IP des VHosts angepasst auf die des Roots und siehe da, Zugriff ist möglich. Angegeben war die IP 127.0.0.2 . Also entweder löst er nicht auf / übersetzt nicht oder ich habe bei der Konfiguration einfach eine falsche IP ausgewählt.
    Also bleiben mir nun zwei Optionen, reinstallieren und andere IP auswählen oder ich füge die IP im IP Management hinzu. Die erste IP von mir für meine Domain und die zweite für meine andere Domain.
    Dann stellt sich die Frage, läuft i-mscp damit oder muss ich neuinstallieren? Kann ich auch mehrere IPs auswählen oder habe ich den Punkt etwas missverstanden?


    Edit4:
    Ich werde später den Server reinstallieren, da ich mir nicht sicher bin ob der Server so 100%ig funktioniert. Da ich gerne auf Nummer sicher gehe, reinstalliere ich ihn. Ich hatte apache fcgi und devcot für mail genommen, fcgi eigentlich nur weil ich für jede Seite eine eigene php ini haben will und dies mit der Funktion in Verbindung brachte und devcot soll ja auch mehr Funktionen bieten (bin ich mir nicht sicher^^) als courier. So eine gute Idee oder eher etwas anderes?

  • Hello ;


    If you are using last rc, you can reconfigure the IP by running the installer; if you need online support, send me your teamviewer IDS. You should never reinstall i-MSCP normally. It's useless...

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • Hi Nuxwin,
    danke für die Antwort. Ich werde es aber erstmal selbst probieren aber wenn ich scheiter werde dich auf dein freundliches Angebot zurückkommen. :D
    Danke für den Tipp. ;)


    English version:
    Hello Nuxwin,


    thank you for your answer. I will try to re-configure it by myself but if I fail with that, I accept your nice offer and contact you with my teamviewer data. :D
    And thanks for the hint with the re-installation. ;)


  • Hello Nuxwin,


    thank you for your answer. I will try to re-configure it by myself but if I fail with that, I accept your nice offer and contact you with my teamviewer data. :D
    And thanks for the hint with the re-installation. ;)


    Sure ;)


    Don't forget the needed options:


    [code=php]
    # perl imscp-autoinstall -dasr ips
    [/php]


    d : Debug mode
    a : Skip addons update from github
    s : Skip packages installation/update
    r : Reconfiguration mode
    ips : Name of item to reconfigure (here IP addresses)


    Of course, you must use the last available RC version (1.1.0-rc4.1). Even, update to last master is recommended because some important bugs were fixed.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • https://github.com/i-MSCP/imscp zippen durch Download.zip und dann updaten/installieren oder wie genau?
    Ist es für eine Produktivumgebung überhaupt geeignet?


    English version:
    https://github.com/i-MSCP/imscp zipping that via the "Download zip" and simply installing/updating it or how could I update to the latest master?
    Would you recommend that for a system which is in use and not just for testing purposes?


  • https://github.com/i-MSCP/imscp zipping that via the "Download zip" and simply installing/updating it or how could I update to the latest master?
    Would you recommend that for a system which is in use and not just for testing purposes?


    Re;


    The result will be same if you download the zip (eg https://github.com/i-MSCP/imscp/archive/master.zip ), which will contain code from last Git Master branch state.


    Indeed, I would recommend to use the Git Master branch because currently, the code it is the most stable we have. When something goes wrong with the development branch (Git Master), we are updating the status at top of our forum.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206