Mehrere Fragen

  • Guten Mittag an alle,


    ich arbeite mit meinem Root im Moment noch mit ispCP Omega. Da es so aussieht als ob ispCP Omega nicht mehr weiterentwickelt wird und ich finde das das System nicht bugfrei ist würde ich gerne wechseln.
    Viel hin und her, einige Posts und co durchgelesen und dann bin ich hier gelandet.


    Im Moment arbeite ich wie gesagt mit Debian 6 minimal und ispCP Omega.
    Ich wollte meinen Root jedoch ein neues Interface für die Gameserver anlegen lassen (Websystem und Game/Voice-Server auf einem Root), dafür wird dann jedoch Gentoo installiert.
    Nun wollte ich einmal fragen, wird Gentoo unterstützt? Im Wiki steht dies nicht unter unterstützten Systemen, jedoch finde ich hier im Forum einige die schreiben das sie imscp unter Gentoo verwenden.


    Deswegen die Frage, klappt es?


    Viele Grüße und ein schönen Sonntag noch.

    Have a nice day. :)

  • Wahscheinlich nur mit viiel arbeit. Bisher gehts hauptsächlich mit Debian/Ubuntu, kannst aber das Sys downloaden und unter /docs es sehen ;-).


    Ich kenne aber die Befehle für Gentoo leider nicht.


    Wenns geht, stell auf eins der oben genannte systeme um.

  • Hmm, schade. Wenn wer dazu noch Infos hat, kann er/sie sich hier gerne melden. :)


    Wie sieht es mit Backups von ispCP Omega aus? Kann ich die einfach so in imscp verwenden?

    Have a nice day. :)

  • DrCarsonBeckett


    In past (ispCP period), we tried to support several distributions such as gentoo, RHEL, opensuse and so on, but we ended with huge amount of reported bugs because our team was too small to support all these distributions. We so now prefer only support Debian based distributions, which are the most used distributions over the world.


    Thank you for your interest in i-MSCP

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Okay, danke. Und wie sieht es mit den Backups aus ispCP Omega aus? Kann ich diese einfach bei imscp verwenden? Also die Backups dort wiederherstellen?
    Ich rede nur von den automatischen (einstellbaren Backups) wegen Datenbanken, Mails, FTPs, Domains und co.
    Edit: Noch eine Frage dazu, welche Version empfehlt ihr mir? Stable oder RC?

  • Okay, danke. RC und Stable ist ja klar, aber was ist der Master? Dazu habe ich so nicht direkt einen Downloadlink gesehen.

    Have a nice day. :)

  • master ist die laufende entwicklungsversion auf github, dafür gibt es keinen download link. man kann sie einfach mit git clonen.


    schau dir das an: http://wiki.i-mscp.net/doku.ph…tart:nightlyupgradedebian


    empfohlen wird aber die aktuellste rc, weil während der arbeiten am git master u.u. auch fehler passieren können.

    Edited once, last by flames ().

  • Super, vielen Dank. Wenn ich mit den Migrierungen und den Backups weiter so vorrankomme wird am nächsten Montag der Root reinstalliert und imscp installiert. :)