Letsancrypt Zertifikat lässt sich nicht löschen, erneuern.

  • Hallo Leute,


    ich habe bei einer aktuellen IMSCP Version ein Problem mit deinem Zertifikat.

    Fehler:


    An unexpected error occurred:

    The client lacks sufficient authorization :: Certificate is expired

    Please see the logfiles in /var/log/letsencrypt for more details. at /var/www/imscp/gui/plugins/LetsEncrypt/backend/LetsEncrypt.pm line 896.

    ...propagated at /var/www/imscp/gui/plugins/LetsEncrypt/backend/LetsEncrypt.pm line 899.


    In der DB versuchte ich bei letsencrypt: toadd, todelete einzustellen und nichts funktioniert. Immer kommt die obige Fehlermeldung.


    IMSCP ist aktuell, das Plugin auch. Das Zertifikat ist bereits am 21.12.2020 abgelaufen und lässt sich nun nicht erneuern. :/:S


    Danke


    MENKI

  • Hast du ggf eine Sperre aktiv, dass man auf die betroffene Webseite/Domain nicht drauf kommt? Weil das sehe ich beu meinen Kunden gerne mal: "deny from all" und dann ist es halt auch mit LE schlecht :)

  • Hallo,


    Attempting to renew cert (****.menkisys.at) from /etc/letsencrypt/renewal/*****.menkisys.at.conf produced an unexpected error: urn:ietf:params:acme:error:rateLimited :: There were too many requests of a given type :: Error creating new order :: too many certificates already issued for exact set of domains: mycloud.menkisys.at,www.mycloud.menkisys.at: see https://letsencrypt.org/docs/rate-limits/. Skipping.


    Merkwürdig. Ich habe nur ein paar mal den RENEW angestossen. Es sieht so aus als würde ich in die Limits reinstolpern. Wie kann ich diese zurücksetzen?


    Kann ich das Zertifikat einfach deaktivieren oder abschalten sodass ich ein normales bezahltes Zertifikat installieren kann? Wi kann ich das defekte letsencrypt Zertifikat nun am leichtesten löschen?


    MENKI