i-HMS ersetzt i-mscp? Weiter kostenfrei?

  • So my previous post here was deleted?

    What happened to the Paypal Money Nuxwin ?
    Me and several other donators did not get a refund so far.
    You said Paypal closed this service and not you?
    If Paypal closed it, they said in their official statement, that it will be refunded to everybody who put money into the moneypool.

  • Come on BerndBonker stop it, you're embarrassing !

    You can consider your donation (I doubt this was more than mine) like a thank you to Nuxwin for the work he provided us for free during the last 10 years.

    If you don't like it, consider this donation as you wish but please stop with that.

  • Please, Kess, this is not about the money, this is about trust and honesty. If this was about the money he should have just make everything with a subscirption, many many people, me included, would have been happy to pay for this, more than we already paid for plugins etc., 2000€ donations more or less will not change anything.
    Then my previous post about this topic just got deleted without any notice about it, censoring this forum, that is just weak.
    I am just really disappointed in nuxwin as a human being by how he is not keeping up communication nor keeping his words.
    And just deleting posts that are maybe critical, well, that reveals a lot.

  • If only you were able to read clearly, Paypal never state it was meant to be refunded at any time !

    Quote

    From 30 September 2021, users will no longer be able to create new Money Pools and we will apply a 30-day maximum expiry date on all existing money pools. From early November, we will remove the Money Pools experience from the PayPal app and online, transferring outstanding balances to the Money Pool creator’s primary account balance.


    So, all donation went to the "pool creator", not refunded.

    The fact that the goal placed on it wasn't achieve didn't mean that a refund will or should occur !

  • If only you were able to read clearly, Paypal never state it was meant to be refunded at any time !


    So, all donation went to the "pool creator", not refunded.

    The fact that the goal placed on it wasn't achieve didn't mean that a refund will or should occur !

    You are right, my mistake on that part, I remembered that Paypal stated that the money will be transfered back to the people who participated in the money pool if the creator is not claiming it in the deadline, apperently not, no sense for the deadline then actually, so it just went to nuxwin directly. Still he could communicate what he is going to do or what he did with the donations. Intransparent communication is always leading to discontent.

  • I think it's pretty clear : The donation was there to help him in the development of the new version.

    The goal was just there because there was a need to have one.


    You know, even if that goal was reached, it wouldn't have help to get this new version quicker (he still has his work and life at the end) and a donation isn't a constant revenue so he can't work on it as a full time job.



    This was a DONATION, not a "pledge of donation", so I don't see a clue to get a "refund" on that one.

  • Leider fühle ich mich mittlerweile auch gezwungen auch mal etwas dazu zu sagen.

    Ich habe wie 101host über einige "Vorgängerprodukte" mit hin zu i-MSCP gewechselt. Hier habe ich im Laufe der Zeit auch einige kostenpflichtige Plugins gekauft die einfach nur praktisch sind.


    Jedoch ist mit einem Alter von mittlerweile über 3 Jahren seit dem letzten Release nun die Grenze auch für mich absolut überschritten diese Software weiter guten Gewissens einsetzen zu können. Ich kann durchaus nachvollziehen dass ein grundlegendes Neuschreiben einer solchen "Applikation" unendlich viel Arbeit ist und lange dauert, vor Allem, wenn man dies augenscheinlich allein nebenbei macht. Dennoch ist es für die bestehende Community einfach aus allen möglichen Gründen der Informations- und IT-Sicherheit einfach unmöglich, weiter auf ein solches Produk zu setzen. Der mehr als berechtigte Wunsch nach einer zumindest groben RoadMap wird leider nur mit einem "das sage ich Euch nicht" abgeschmettert. Auf der anderen Seite kommen plötzlich wieder Ankündigungen, welche OS zukünftig unterstützt werden.


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich kenne leider KEIN annähernd super Produkt wie i-MSCP im Bezug auf Integration und Bedienung und Verwaltung und habe es wirklich sehr viele Jahre extrem geliebt. Ich setze i-MSCP rein privat ein. Im dienstlichen Bereich bin ich aber als IT-Projektleiter auch entsprechend "vorbelastet" dass ich jetzt auch für mich privat die Entscheidung treffen musste, dass ich dieses Verhalten nicht mehr ruhigen Gewissens akzeptieren kann und sehe daher leider mich zum Abschied gezwungen.


    In Zeiten der Super-Schwachstellen wie Log4J (auch wenn hier gerade nicht betroffen) und System- oder Service Anpassungen die ebenfalls in den bezahlten Plugins umgesetzt werden müssen (wie z.B. LetsEncrypt - SSL certificate is not valid ) muss man einfach wissen woran man ist. und das ist man bei i-MSCP leider Gottes so schwer es mir auch fällt nicht mehr. Meine persönliche Prognose ist daher, dass nuxwin hier den vollständigen bisherigen Community-Stamm verlieren wird und mit dem neuen Produkt i-HMS komplett neu anfangen darf. Hierfür drücke ich ihm die Daumen, in wieviel Jahren das dann auch immer starten mag, wir wissen es ja nicht ...

    Vielen Dank an alle die mir in den vielen Jahren hier Unterstützung geboten haben!

  • Versteht mich bitte nicht falsch, ich kenne leider KEIN annähernd super Produkt wie i-MSCP im Bezug auf Integration und Bedienung und Verwaltung und habe es wirklich sehr viele Jahre extrem geliebt.

    Da Stretch Mitte des Jahres EoL ist, eine saubere Installation auf Buster bei mir nicht geglückt ist (HowTo: I-MSCP 1.5.3 installation on Debian 10) bin ich jetzt dabei, auf KeyHelp zu migrieren. Ich baue gerade ein Tool das die Slave-DNS synchronisiert, wenn das fertig ist werde ich den Umzug beenden.


    Ich fand i-MSCP toll, aber statt alles komplett neu zu schreiben (was ich verstehen kann) wäre es dringender gewesen, die vorhandene Basis wenigstens so weit zu warten, dass eine saubere Neuinstallation auf aktuelleren System als Stretch möglich ist.


    KeyHelp ist leider keine freie Software, der Code ist mit ionbcube gecrippelt, man ist also im Falle eines Falles auf die Firma angewiesen, aber das Risiko nehme ich in Kauf.

    Edited once, last by tracer ().

  • Nachdem ich lange Zeit auf I-Mscp nach dem Omega gesetzt habe.

    Sehe ich mich leider auch genötigt umzustellen.Das i_mscp ist 3Jahre alt, viele versprechen wurden gemacht aber nichts passiert. Die Ankündigung ist inzwischen auch schon wieder über 1 Monat her. Für mich ist das in den letzten Jahren keine Vertrauensvolle basis mehr.


    Ich besitze 3 Rackserver, 2 haben NOCH Debian9 mit i-mscp drauf, 1 läuft schon mit Debian11 Bullseye aber mit myVesta.

    Werde nach und nach alle Server auf Debian11 und -> https://www.myvestacp.com/ MyVesta umstellen.

    Resellerfunktion ist für meine Server nicht relevant, dieses Panel ist übersichtlich und eifach gehalten, zusätzlich habe ich aus Spass mir noch einen

    Websitebuilder -> Softaculous und ioncube installiert.

    PHP ist in allen Versionen (5.3 -8.1) verfügbar und simpel umzustellen.

    Bisher läuft es zum Test perfekt.

    Edited once, last by wweber01 ().

  • Ich denke es ist kein Geheimnis dass Laurent Declercq alias Nuxwin Plugins im Auftrag für das I-MSCP entwickelte. Der Auftraggeber war die IP-Projects GmbH & Co. KG. Nuxwin ist kein Mitarbeiter und auch kein Software developer bei der IP-Projects GmbH & Co. KG. Insofern sind die Angaben auf seiner Facebookseite zumindest irreführend.


    Die IP-Projects GmbH & Co. KG hat ein Migrationsscript entwickelt, welches den Umstieg von I-MSCP auf Plesk ermöglicht. :huh: Der Geschäftsführer hat mir heute auf Anfrage mitgeteilt, dass er seine Kunden beim Umstieg mit dieser Migrations-Lösung unterstützen wird.


    Ich selbst habe i-MSCP auf den wichtigsten Severn abgelöst und habe für mich mit vertretbarem Aufwand eine Lösunggefunden und umgesetzt. Vielen Dank an alle, die mich in den vielen Jahren hier unterstützt haben und wünsche allen ein glückliches Händchen und Erfolg beim Umstieg auf eine neue Panel-Lösung.

    Do it today, tomorrow it may be taxed or illegal...