Spamassassin

  • Hi zusammen,

    ich habe die gleiche Frage, und jegliche Links hier in die entsprechenden Wiki´s landen auf 404 Seiten. :-(


    Ich habe ebenfalls das Plugin Spamassissin installiert, und finde in der zugehörigen config.php nicht den besagten Eintrag "reject_spam" um ihn von "no" auf "yes" zu setzen.


    Das Addon an sich läuft und funktioniert. im imscp cron sind die entsprechenden Einträge drin, im Webmailer Roundcube hab ich unter Einstellungen die Optionen unter Spam, und die Spam-Mails kommen jetzt mit dem Vermerk *****SPAM***** an. Soweit so gut.

    Ich hätte es aber auch sehr gerne, das diese direkt zurückgewiesen werden ...


    Kann ich diesen Eintrag einfach in der config.php eigenständig hinzufügen?


    Danke für eine kurze Rückmeldung,

    Iron73


    EDIT (Nachtrag):

    Eine kurze Anleitung für "Sieve" damit die Mails wenigstens im Spam-Ordner landen wäre mir auch recht.

    1000 Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Edited once, last by iron73 ().

  • Versuche dies, ist standardmäßig in Roundcube enthalten:

    pasted-from-clipboard.png


    Peter

    i-MSCP 1.5.1 + patches - debian stretch (latest) - DebugBar 1.1.2 - LetsEncrypt 3.5.0 - Mailman 2.0.4 - RoundcubePlugins 2.0.1

  • Vielen Dank für die Antwort. Leider fahre ich noch eine ältere Version von imscp, die Version 1.5.1, und ich habe die Rubrik "Filter" bei mir leider nicht. Wird wohl mal Zeit für ein Update. ;-)


    Deine Lösung ist sonst selbsterklärend, einfach und verständlich.

    Ich habe es nach einer Anleitung hier aus dem Forum auch hinbekommen das er mir die Spam-Mails in den dafür vorgesehenen Spam-Ordner verschiebt.


    Dovecot - SpamToJunk, ImapIDLE and Expunge Junk Folder


    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. ;-)

    Ein schönes Wochenende,

    Gruß Iron

  • Hmm, evtl musst du zuerst auch den sieve-support im plugin aktivieren. Der ist standardmäßig nicht aktiv. Ich vergaß es zu erwähnen :shy:


    Peter

    i-MSCP 1.5.1 + patches - debian stretch (latest) - DebugBar 1.1.2 - LetsEncrypt 3.5.0 - Mailman 2.0.4 - RoundcubePlugins 2.0.1

    Edited once, last by Heppi ().