Domain Problem

  • Moin Leute,


    ich bin gerade auf ein Merkwürdiges Problem gestoßen wobei ich so erstmal nicht weiter weiß.
    Ich hoste für jemand anderen seine Webseite. Die Verfügt auch über eine eigene IP, soweit kein Problem.
    Sobald ich die Domain (domainname.de) aufrufe, erhalte ich jedoch (egal was im htdocs Ordner liegt) einen 404 Fehler.
    Sobald ich die prefix Domain (vu****.panel.domain.de) aufrufe erhalte ich jedoch den aktuellen Inhalt.


    Ich habe über die Suche nichts praktisches gefunden gehabt. Weiß da vielleicht einer weiter?


    Der Server der imscp hostet ist relativ frisch installiert und außer den aktuellsten patches ist nichts außer ein TS3 Server installiert.

  • badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Danke fürs aufmachen vom Thema.
    Ich nutze Debian 8.6 Jessie mit der imscp Version 1.3.7 und bin mir nicht sicher wo ich das Problem einordnen soll.
    Problembeschreibung liegt im ersten Post.
    Ich habe bereits versucht die Domain zu löschen und neu anzulegen, was jedoch nichts geändert hat.
    Da ich nicht weiß woran es liegen kann, hänge ich auch erstmal noch keine Logs an.
    Ich habe auch den Bug tracker überprüft, konnte dort jedoch nichts finden.


    Hoffe das ist so ok, sorry! :(

    Have a nice day. :)

  • @Iceman


    Good evening,


    Well, the problem is simple: You're reporting a problem without giving us the required information which could make us able to answer you, notably:

    • Distro and Codename?
    • i-MSCP version?
    • Any plugin in use?
    • i-MSCP server implementation in use (ITK, FCGI, PHP-FPM)?
    • External or internal DNS server?
    • Apache2 log for the domain name with which you have the problem?

    You can not expect to receive a response if you do not provide the information which are needed by our team (or any other people) for helping.


    Thank you for your understanding.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • 1. Debian Jessie 8.6
    2. 1.3.7
    3. I am not so sure anymore but I think php-fpm
    4. Internal DNS
    5. the errorlog is empty for that domain.

    Have a nice day. :)

  • Hast du evtl. schon vor dem i-mscp seiten installiert gehabt?
    Der Webserver schaut im "/var/www/html" verzeichnes. i-mscp schaut aber nur im "/var/www/virtual" verzeichnis normalerweise.


    Sind evtl. alte script in /etc/apache2/sites-enabled drin?

  • Nein habe ich nicht. :-/
    Ich hatte Debian frisch installiert, danach imscp installiert und dann per Hand einen TS3 Server aufgesetzt.
    Vorhin habe ich Monitorix installiert, aber das war es auch schon.


    Laut dem Virtualhost file für die Domain, guckt der apache auch im richtigen virutal Verzeichnis nach.
    Ich habe noch Panelredirect und Serverdefaultpage als Plugins drin. Aber ansonsten fällt mir nichts weiter zu ein, warum der apache dort guckt.

    Have a nice day. :)