i-MSCP Panel: An unexpected error occurred

  • Habe einen Server Reboot gemacht und jetzt kann ich mich nicht mehr ins Panel sowie PMA, Webmail usw. einloggen. Ich erhalte die Fehlermeldung:
    An unexpected error occurred
    An unexpected error occurred. Please contact your administrator.



    Keine Ahnung warum. Kann jemand helfen?

  • Ich würde dir empfehlen den installer mal neu durchlaufen zu lassen. Der behebt recht zuverlässig viele Fehler.
    Außerdem wird sicher interessant sein welche Version du verwendest.


    Wie sieht es mit den letzten Systemupdates aus? Hälst du dein OS auf Stand? Wann ist da zuletzt etwas geupdated worden?


    Gruß Pinky

  • Vor allem aktivier mal den debug-mode und nenn den genauen Fehler bitte. Ggfs. ist die Datenbank nur down (Status überprüfen).

  • @sash456


    • As stated by @Ninos, you must enable the debug mode in the /etc/imscp.conf file (Set the DEBUG parameter to 1) to be able to see the real error message
    • What is the status of your MySQL server?: service mysql status

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Habe den Debug Mode aktiviert und erhalte jetzt diesen Fehler:


    Code
    1. An unexpected error occurredAn exception has been thrown in file /var/www/imscp/gui/library/Functions/Shared.php at line 2923:PHP extension 'mcrypt' not loaded!


    mcrypt ist installiert:


    Code
    1. # dpkg -l |grep mcryptii libmcrypt4 2.5.8-3.1 amd64 De-/Encryption Libraryii php5-mcrypt 5.6.26-1~dotdeb+7.1 amd64 MCrypt module for php5


    MySQL ist up:


  • Kannst mir per PN schnell Zugang zu deinem Server geben? Ich schaus mir dann an