Problem mit der beta 2 mit Roundcube

  • Aber mal was anderes... Hast Du die Installation im Internet oder zu Hause auf einer virtuellen Maschine gemacht?
    Das ist alles sehr komisch was Du hier beschreibst.
    Ich habe i-MSCP schon zisch mal installiert und den Fehler hatte ich noch nie.

  • Im Internet auf meinem Rootserver von OVH

    Edited once, last by altenholzer ().

  • Das wäre kein Problem mit den Daten.was mir bei der installation aber aufgefallen ist als ich mysql_secure_installation ausgeführt habe


    dann später diese Meldung bekam


    - Dropping test database... ERROR 1008 (HY000) at line 1: Can't drop database 'test'; database doesn't exist ... Failed! Not critical, keep moving... - Removing privileges on test database...


    so sah das aus



    Kann der Fehler von oben was damit zutun haben?Bin nämlich der Meinung das ich diesen Error sonst nicht hatte aber normal kann das damit nicht zusammenhängen das hat ja nur was mit der test db zutun die nicht vorhanden ist



    edit


    hab nun nochmal probiert es zu installieren aber dieses mal ohne vorher sachen zu installieren,einfach


    root@server:# cd /usr/local/src
    root@server:# wget http://sourceforge.net/project…imscp-1.1.0-beta2.tar.bz2
    root@server:# tar xjvf i-mscp-imscp-1.1.0-beta2.tar.bz2
    root@server:# cd ./imscp
    root@server:# perl ./imscp-autoinstall
    mysql_secure_installation


    nun hab ich zwar das gleiche Problem aber nichts in den logs ausser
    [21-Sep-2012 21:02:24 +0200]: IMAP Error: Could not save message in INBOX.Sent in /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/program/steps/mail/sendmail.inc on line 697 (POST /webmail/?_unlock=loading1348254134755&_lang=undefined?_task=mail&_action=send)

    Edited once, last by altenholzer ().

  • Wird man bei der Roundcube Installation nach der SMTP und IMAP Server Adresse gefragt?
    Habe heute 1.1beta2 auf ein komplett frisches Ubuntu 12.04, dort waren der SMTP und IMAP Server falsch eingetragen: imap.admin.srv.domain.de bzw smtp.admin.srv.domain.de richtig wäre srv.domain.de.

    Edited once, last by Otzelott ().


  • Wird man bei der Roundcube Installation nach der SMTP und IMAP Server Adresse gefragt?
    Habe heute 1.1beta2 auf ein komplett frisches Ubuntu 12.04, dort waren der SMTP und IMAP Server falsch eingetragen: imap.admin.srv.domain.de bzw smtp.admin.srv.domain.de richtig wäre srv.domain.de.


    Das ist Ansichtssache...
    Wenn Du eine Wildcard IN A auf Deinem DNS eingetragen hast, dann würde auch imap.admin.srv.domain.de und smtp.admin.srv.domain.de funktionieren.

  • Moin also von dem beiden genannaten Problemen ist mir bis jetzt nichts aufgefallen und ich habe selber erst gestern auf die beta 2 ge updatet das einzige was mir aufgefallen ist und was ich doch etwas seltsam finde ist die adresse die hier auf dem bild sichtbar ist das war vorher nicht da und ich bin der meinung die muss der Kunde auch nicht unbedingt zu sehen bekommen.

    Files

    • roundcube.JPG

      (82.54 kB, downloaded 51 times, last: )

    Edited once, last by Exitus ().


  • Moin also von dem beiden genannaten Problemen ist mir bis jetzt nichts aufgefallen und ich habe selber erst gestern auf die beta 2 ge updatet das einzige was mir aufgefallen ist und was ich doch etwas seltsam finde ist die adresse die hier auf dem bild sichtbar ist das war vorher nicht da und ich bin der meinung die muss der Kunde auch nicht unbedingt zu sehen bekommen.


    Das sind Dinge die der Admin nachpflegen sollte wenn er das nicht wünscht.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber das müsste main in der main config ausschalten können.


  • Das ist Ansichtssache...
    Wenn Du eine Wildcard IN A auf Deinem DNS eingetragen hast, dann würde auch imap.admin.srv.domain.de und smtp.admin.srv.domain.de funktionieren.


    Ok, daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Die Wildcard liegt noch auf dem alten Server.

  • Hallo !


    Ich habe das gleiche Problem ;) So bald ich andere Ordner als den Posteingang öffne, habe ich auch den Fehler "verbindung zum speicherserver fehlgeschlagen".


    Also doch reproduzierbar...