Problem mit der beta 2 mit Roundcube

  • Guten Tag liebe Community,
    ich habe heute die 1.1.0-beta2 getestet,mit der Installation lief alles besten,wie immer sehr einfach gemacht;)Nun aber zu meinem Problem was mir aufgefallen ist.Wenn ich mich mit meiner E-mail in Roundcube einlogge und auf Entwürfe,Spam,Gesendet und Gelöscht drücke kommt ein Fehler:


    Ein Fehler ist aufgetreten!
    Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen


    Senden und Empfangen klappt nur dieser Fehler kommt.Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder ist dies nur bei mir so?

  • Beim mir funktioniert es ohne Probleme ... scheint also ein individueller Fehler zu sein ?!

  • hmm ok danke denn werde ich es einfach nochmal neu installieren



    edit


    hab nun nochmal alles platt gemacht und es nochmal probiert selber Fehler

    Files

    • fehler.JPG

      (54.14 kB, downloaded 59 times, last: )

    Edited once, last by altenholzer ().

  • hallo,
    erstmal vielen dank für eure antworten.In den logs steht



    Und die ordner wurden richtig angelegt,diese finde ich auch unter /var/mail/virtual/meine-domain/meine-email-name


    Drafts
    Junk
    .Sent
    .Trash



    Und ich nutze FQDN,also habs auf meinem root installiert

    Edited once, last by altenholzer ().

  • [code}[Native message: SELECT command denied to user 'check0r'@'localhost' for table 'searches'][/code]
    Bitte überprüfe mal den User den Du in der db.inc.php (/var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/config)

    Code
    1. $rcmail_config['db_dsnw']


    stehen hast..
    Am besten versucht Du Dich mal mit den Daten an Mysql anzumelden

  • guten abend thecry
    die daten stimmen,kann mich damit auch einloggen

    Edited once, last by altenholzer ().

  • hi,
    ja also öffnen kann ich sie


    und bearbeiten z.b. könnte ich sie wohl auch


    edit
    wenn ich eine email verschicke kommt auch dieser fehler
    ein fehler ist beim speichern der gesendeten nachricht aufgetreten


    aber mail geht raus

    Files

    • 1.JPG

      (138.21 kB, downloaded 46 times, last: )
    • 2.JPG

      (84.44 kB, downloaded 42 times, last: )

    Edited once, last by altenholzer ().