Guten Morgen zusammen,
ich verwende PHP Version 5.4.45-0+deb7u2.
Gruß Pinky
Guten Morgen zusammen,
ich verwende PHP Version 5.4.45-0+deb7u2.
Gruß Pinky
Guten Tag zusammen,
ich habe gerade für einen Kunden einen Alias angelegt und unter diesem eine eigene Webseite abgelegt. Leider musste ich feststellen, dass dort kein PHP ausgeführt wird. Für die Hauptdomain ist PHP-Unterstützung aktiviert, und ich finde momentan auch keine möglichkeit, dies für einzelne Subdomains oder Aliase zu deaktivieren.
Ist das ein Fehler, oder gibt es hier schnelle Hilfestellung?
Gruß Pinky
i-MSCP 1.2.9
Build: 20150703
Aaaaach, es hätte alles so einfach sein können.
Mal sehen, ob sich der Aufwand lohnt.
Thx
Hallo Ninos,
danke fürs schnelle Feedback. Gibt es so ein Plugin schon fertig, oder muss das erst noch entwickelt werden?
Gruß Pinky
Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, IMSCP ein Stück weiter zu automatisieren. Gibt es eine Möglichkeit, beim erstellen eines Kunden, direkt auch FTP-Accounts und eine Datenbank mit anzulegen?
In Zusammenhang mit dem Plugin Instant-SSH, gerne auch direkt einen SSH-Benutzer inklusive keys für diesen Nutzer zu hinterlegen?
Also im Grunde, eine "Vorlage" die für jeden Kunden gleichermaßen ausgeführt wird.
Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?
Gruß Pinky
Hallo Backdraft,
vielen Dank für den Link. Ich habe die Werte bei mir angepasst und neugestartet.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob dies tatsächlich die Lösung ist. Am Traffic der Seiten hat sich prinzipiell nichts geändert. Ich würde also eigentlich erhöhte Zugriffe auf den Server ausschließen. (Zumindest jene, die auf natürlichem Wege reinkommen.)
Was DDOS angeht, habe ich tatsächlich in der Syslog eine IP gefunden, die durchgehend auf den postfix smtpd zugreift. Ich habe diese IP nun geblockt und auch fail2ban auf die Mailserver erweitert.
Ich dachte, mit der Anpassung der Werte und der fail2ban Erweiterung das Problem jetzt im Griff zu haben, aber der Server ist heute um 17:57 Uhr wieder abgeschmiert.
Die Syslog, mail.log apache error.log machen mich alle samt nicht schlau. Meiner Meinung nach ist dort nichts auffälliges.
Hier nochmal die error.log vom Apache:
20:19 Uhr habe ich einen service apache2 restart ausgeführt. Seit dem sind die Webseiten auch wieder online. Vorher nichts auffälliges. Die Webseiten sind um ~17:57 Uhr ausgefallen. Ich finde keine Hinweise auf irgendeinen Fehler in den Logs.
Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte? Vermutlich ist es weiterhin der DDOS/Bruteforce Angriff auf meinen postifx, aber ich sehe keine Zugriffe mehr in den Logs?
Gruß Pinky
Hallo Friesi,
es wirkt auf mich gerade, als hätten wir beide das gleiche Problem.
(Mein Crosspost: Alle Webseiten Down)
Hier hat sich auch gerausgestellt, dass der Apache abschmiert.
(?Ebenfalls nach einem Update auf 1.2.9 vor einigen Tagen? - Bin mir nicht sicher ob es etwas damit zutun hat.)
Die Logs sehen bei mir "ähnlich" aus wie bei dir. "caught SIGTERM, shutting down" - Nach etwa einer Stunde downtime.
Allerdings erhalte ich keinen 503er.
Gruß Pinky
Das ist schonmal ein guter Hinweis.
Das Apachelog unter /var/log/apache2/error.log:
Die heutigen Ausfallzeiten (vom 02.08.) sind:
Domain 1: Down um 02:38
alle anderen Domains ebenfalls Down um 05:21 Uhr.
Alle kamen wieder online um 06:21 Uhr. (Genau eine Stunde später - Zufall?)
MaxClients settings?
/etc/apache2/apache2.conf:
Sollte ich diesen Wert anheben? Bislang hat dieser Wert immer Problemlos ausgereicht - wie kann es sein, dass auf einmal deswegen alle Webseiten abstürzen?
Guten Abend zusammen,
ich habe hier offensichtlich ein Problem und bin mir nicht sicher, woher es kommt. Von vorne:
Ich habe vor ein paar Tagen von 1.2.x (unsicher, 3 vermutlich) auf i-MSCP 1.2.9 geupdated.
Imscp läuft auf einem Debian 7.
Derzeit keine Plugins installiert.
Softwarepaket Wordpress
In den letzten Tagen lief der Server einwandfrei. Heute um 13:00 Uhr bekam ich von meinem Uptime Robot die Nachricht dass EINE webseite offline ist. Als ich nachgesehen habe, war sie bereits für einige Stunden offline. Ein Aufruf über den Webbrowser ergab garkein ergebnis. (Kein 500, kein 404, es kam garnichts zurück.) Ein Ping auf die Domain lieferte die Pakete korrekt zurück.
Der Mailserver lief ebenfalls korrekt weiter. Es schien also alles korrekt zu funktionieren BIS auf die ausgabe dieser Webseite. Alle anderen Webseiten die diese IMSCP installation verwaltet waren online.
Ein Neustart behob das Problem.
Gegen ~17:00 Uhr fiel diese Webseite nochmals kurz aus, kam aber selbstständig wieder online.
Anschließend, gegen 20:20 Uhr fielen dann alle Webseiten aus, die auf dem Server liegen. (Jeweils keine Antwort über den Webbrowser, Mailserver, Ping und auch SSH-Connection funktionieren einwandfrei.)
Außerdem funktionierte die Weboberfläche von IMSCP ebenfalls einwandfrei. (Was ja schlicht gesagt, ebenfalls eine Webseite ist!)
Auch hier hat ein Neustart das Problem behoben. Die Logs zeigen keinerlei Auffälligkeiten (DDOS, o.ä.). Allgemein sind keine ungewöhnlichen Zugriffe erkennbar. Die error.log diveser kleinerer Webseiten die ebenfalls nicht aufrufbar waren, sind komplett leer. Access logs zeigen ebenfalls keine Auffälligkeiten.
Vermutlich wird das System wohl früher oder später wieder abschmieren, da ich die Ursache noch nicht gefunden habe. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem auf das Update zurückzuführen ist, oder ob es an anderer Stelle liegt. Zusätzliche Software ist seit dem Update nicht mehr installiert worden.
Ein apt-get update/upgrade/dist-upgrade habe ich gerade mal durchgeführt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Pinky
Aragh, I hate myself.
As Admin edit the reseller, edit the Settings of the PHP-Editor and enable everything. Then back to the customers of the reseller, edit the domain settings and enable it again here.
Thats it. Difficult to understand by doing this the first time.
Regards Pinky
(this post can be deleted, if you want to)