Posts by pinky

    Tag zusammen,


    welches wäre wohl der sinnvollste weg den Opcache abzuschalten?


    1.: Generell für den gesamten Server


    2.: Gibt es eine möglichkeit, dies ggf. nur für einzelne Instanzen zu tun?


    3.: In einem Post hier im Forum habe ich gelesen, dass es einen Button zum clearen des caches gibt, seitens imscp. Wo wäre der zu finden?


    Gruß Pinky

    Ja, allerdings noch i-MSCP 1.2.9 - hab das Update noch nicht mitgenommen (Zeitmangel).


    Das Plugin habe ich zwischenzeitlich mehrfach deaktiviert aktualisiert und wieder aktiviert. Auch die beiden Plugins (PanelRedirect und ServerDefaultPage) abwechselnd deaktiviert, nur eines aktiviert oder beide zusammen - die scheinen sich soweit nicht zu behindern.


    Falls notwendig stelle ich gerne einen Zugang zur Verfügung.


    Gruß Pinky

    Hallo Ninos,


    Leider lässt sich kein Strg+F5 drücken, da der Browser direkt auf die neue Seite wechselt und ggf. dann diese neu und ungecached laden würde. Ich habe aber bereits den ausweich-weg versucht und anstelle von relanch.* andere Subdomains ausprobiert - ich kann ja frei wählen. test1324.*, foobar.*, ... Es bleibt das gleiche Problem auch bei Subdomains die noch nicht gecached wurden. Auch andere PCs und ein flushdns konnten das Problem nicht lösen.


    Die Domains werden von einem externen Domainprovider verwaltet und nicht über imscp selbst. Daher der Wildcard-eintrag. Wenn es sich umgehen lässt, würde ich das auch gerne so beibehalten, da ich sonst für jede einzelne subdomain auch beim domainprovider einen record hinterlegen müsste - und der Kunde könnte damit nicht mehr selbstständig subdomains anlegen.


    Edit: ServerDefaultPage ist übrigens seit der installation des Servers mit eingerichtet - zu zeiten als es den zusätzlichen Reseller noch nicht gab - zwischenzeitlich aber auch deaktiviert, geupdated und wieder aktiviert - ebenfalls keine Verbesserung.


    Gruß Pinky

    Tja, vielleicht verstehe ich dich falsch aber:


    Ich regel meine Buchführung, abrechnung und Bestellungen etc. mit externen Programmen. Meiner Meinung nach, muss IMSCP auch nicht alles können - 100% Lösungen gibt es nicht/funktionieren nicht. (imho)


    Ergo, nutze ich IMSCP zum hosten/verwalten der Webseiten, Buchhaltungssoftware für Buchhaltung, Abrechnungen, und und und.


    Gruß Pinky

    Guten Tag zusammen,


    i-MSCP 1.2.9


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Subdomain eines Kunden aufrufe, die nicht existiert das system mich auf eine Domain eines anderen Kunden weiterleitet.


    Beispiel:
    relaunch.example.com <- gewollte Domain, existiert und funktioniert.
    relanch.example.com <- tippfehler, landet auf www.kunde-xy.de


    Dieses Verhalten finde ich merkwürdig, mindestens ungewollt. Fehler oder falsche Einstellung?


    Beide Domains gehören dem selben Reseller.
    Die Domain auf die weitergeleitet wird, ist (alfabetisch) die erste Domain die unter diesem Reseller angelegt wurde. Ob es die allererste ist, die angelegt wurde kann ich nicht mehr genau sagen, aber sie zählt definitiv zu den ersten.


    Wasn da los?


    Gruß Pinky


    Edit und P.S.:
    - Beide Webseiten haben auch die gleiche IP - diesem Reseller ist nur eine IP zugewiesen.
    - HTTP-Live headers liefert: 301 - moved permanently.
    - Gerade getestet, dieses Verhalten zeigen alle Domains unter diesem Reseller. Domains unter anderen Resellern funktionieren wie erwartet.
    - PanelRedirect sowie ServerDefaultPage sind installiert - bewirken jedoch keine Verbesserung.

    Beantwortet das die Frage?


    HTTPD_SERVER = apache_php_fpm


    Übrigens habe ich den Alias mittlerweile gelöscht und die Domain als komplett neuen Kunden angelegt. Auch als komplett neuer Kunde, wird unter dieser Domain jetzt kein PHP ausgeführt, obwohl für diesen Kunden PHP-Unterstützung aktiviert ist.


    Ist ggf. generell etwas falsch konfiguriert, oder hat der Alias-Eintrag jetzt zu einem Folgefehler geführt?


    Gruß Pinky


    Update:


    Ich habe den entsprechenden Kundenaccount gelöscht und nochmal als anderer Reseller angelegt: Hier funktionierte die Domain inklusive PHP-Unterstüzung einwandfrei. Nachdem ich auch diesen Account wieder gelöscht hatte und wieder den eigentlichen Reseller genommen habe hat es auch dort funktioniert. Ich folgere daraus, dass der Alias einen Fehler verursacht hat, den das Löschen des Kundenaccounts mit der passenden Domain behoben hat.


    Die Domain läuft jetzt mit php Unterstützung als eigener account - jedoch nicht als Alias unter einem anderen account.


    Gruß Pinky