Änderungen bei i-MSCP

  • Hallo Leute,


    Nach langer Abwesenheit will ich nun wieder einen Server (vServer) mieten und mir darauf I-MSCP installieren.


    Da es nun länger her ist wollte ich mal fragen was in der Zwischenzeit so passiert ist und ob die aktuelle Version stabil läuft?


    vServer wollte ich mir diesen nehmen für meine kleine Community (+3000 Mitglieder) was denkt ihr davon?:
    https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1103


    Danke und bin wieder da und kann euch erneut nerven :)


    EDIT: @Nuxwin , hi my friend i add you again in ICQ :)

  • Es hat sich Einiges getan, schau dir am besten die Changelogs an und ja, die aktuellste Version läuft stabil :) Der Server dürfte an sich vom Preis/Leistungsverhältnis recht gut sein. Hab mich aber nicht tiefer über die Anbindung, Zusatzpakete etc. informiert..

  • Danke dir.


    Welche PHP Version ist den in der aktuellen Version standart?

  • Die, die in der Repository der Distribution vorhanden ist. Bei Debian Jessie ist's v5.6.

  • Ist IMSCP denn mit Jessie kompatibel oder sollte man auf Wheezy setzen?

  • Ok Danke, ist es vielleicht denn Sinnvoll Jessie zu nehmen oder sollte mal beim alten bewärten Wheezy bleiben?


    EDIT: unter Distribution steht nix von Jessie unter requirements :) Hat sich erledigt steht alles was grösser ist als Wheezy :)

  • Es ist mehr als sinnvoll Jessie zu verwenden, schon allein wegen der aktuelleren Pakete, ebenso weil es die neue Stable von Debian ist.

  • Danke, andere Frage ich habe eine Webseite mit 20GB Inhalt, kann ich hier bedenklos ein automatisches Backup durchführen, @Nuxwin hatte mir mal gesagt dass dies nicht so optimal ist.


    Hat sich dies bezüglich schon was geändert?


    PS. Greylisting ist denk ich standart noch immer aktiviert und muss in der postfix config abgeschaltet werden? (sry habe den Server noch nicht und kann momentan nichts ansehen)


    Danke

  • Greylisting ist denk ich standart noch immer aktiviert und muss in der postfix config abgeschaltet werden?

    Standardmäßig (sic!) ist keinerlei Filter mehr aktiv. Hierzu gibt es jetzt mehrere Plugins um das nachzurüsten (greylisting, postscreen, spamassassin, etc.).