Konfiguration von Plugins

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu bei i-MSCP und habe vermutlich für euch eine sehr einfache Frage.


    Ich habe aktuell zwei Plugins installiert

    • Postgrey
    • SpamAssassin


    Beide Plugins sind installiert, aktivier und geschützt. Meine Frage ist nun wie und wo kann ich diese konfigurieren? ?(


    Danke und LGe
    Niels

  • Im Verzeichnis

    Code
    1. /var/www/imscp/gui/plugins/

    findet Du jeweils ein Unterverzeichnis zu dem Plugin


    In diesen Verzeichnissen liegt eine

    Code
    1. config.php


    Dort die Änderungen durchführen und speichern.
    Jetzt im Panel unter

    Code
    1. Einstellungen => Plugin Verwaltung

    den Button "Plugins aktualisieren" drücken.


    Fertig.

  • Hi,


    danke für die ersten Hinweise. Ich suche jedoch zusätzlich noch nach Möglichkeiten zB. die Score oder whitelist pro User/eMail individuell einzustellen. Geht das und wenn ja wo?


    LGe
    Niels

  • Nein.. Nicht mit dem Plugin selbst

    Das stimmt so nicht ganz. Im Plugin selbst kann man ganz unten aktivieren, ob SAUserPrefs benutzt werden soll. Das ist ein Plugin für Roundcube. Aktiviert man das dort und insalliert Roundcube im Rahmen der imscp-Installation mit, so können Benutzer ihre eigenen SA-Parameter definieren. Davon losgelöst kann man aber auch in /etc/spamassassin/... globale Anpassungen machen.
    Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass Benutzer sich um Custom-Settings nicht scheren. Deswegen biete ich sowas erst gar nicht mehr an...

  • Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass Benutzer sich um Custom-Settings nicht scheren. Deswegen biete ich sowas erst gar nicht mehr an...

    Surely because SA parameters are too hard to understand for end-users... I'm with you on this point.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206