Idden für nächte Version


  • Mach mal dafür ein Feature Request Ticket auf.


    Hört sich gut an und ich denke ich sehr Nützlich :)


  • @Kayaro
    Das Featuire ist in der Gui fertig.. Ich muss nun auch sci2tech warten. Er bindet es in die Engine ein.


    Echt? Nice ^^


    dann warte ich mal. Ihr seid ja recht schnell und fleißig hier.


  • Zu 2... Die Sache wäre wieder auf einzelne Personen gemünzt... Das Panel ist so durchdacht das es mit Resellern funktioniert. Von der Seite her sehe ich das nicht so berauschend...
    Zu 3... Klar... Und dann verklickt man sich un der Server bootet. Wer einen Server betreibt sollt in der Lage sein, sich auf der Kosole zu bewegen und solche Dinge nur von der Konsole aus tätigen.


    @Kayaro
    Das Featuire ist in der Gui fertig.. Ich muss nun auch sci2tech warten. Er bindet es in die Engine ein.


    Wie gesagt das waren nur Idden ;) natürlich kann ich einen Reboot auch über die Konsole machen. Ich hatte vorher Plesk genutzt daher habe ich diese Funktion genannt. Damals war es Luxus ;). Ich lege mir auch gerne einen Reseller Account an. Ich habe mir nur gedacht das es vieleicht aucch andere interresieren könnte.


    EDIT:
    Ich fände es noch gut, wenn jeder Kunde mehrere Male die selbe Software installieren könnte. Dabei könnte man vielleicht auch die max. Anzahl der Installationen festlegen? Oder habe ich da etwas übersehen, und dies funktioniert schon ;) ?


    beste Grüße ;)
    Florian

    Edited once, last by Florian ().

  • in der reseller - kunden ansicht wuerde ich mir wuenschen auch das transvervolumen zu sehen (wie der speicherplatz verbrauch)


    in der hosting tarif verwaltung kopieren eines beliebigen tarifes bei neuanlage


    bulk mässiges ändern von speicherplatz und transver volumen... evtl. so: wenn ein hostingplan geändert wird wird es fuer alle relevanten kunden autom. uebernommen

  • Hallo,


    wieder ist mir eine kleine Idde gekommen. Das ist zwar nicht wichtig aber wäre vieleicht interresant.


    Es wäre sicherlich interresant wenn man auf der Seite"Systeminformationen noch einen Status über die aktuelle Banbreitenauslastung hätte." Allerdings kann es auch sein das nur mich so etwas interresiert. Aber manchmal sind es eben die kleinen Tools die interresieren ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

  • Für solche Dinge nutze ich munin. Der stellt das ganze graphisch dar und macht nicht eine "Moment-Aufnahme" sondern zeigt die Ressourcen-Auslastung über längere Zeit. Ist unter Debian sehr schnell und einfach eingerichtet.

  • Aber munin ist einfach angepasst. Ich meine, man kann ja einfach die Symlinks löschen oder anlegen, den munin-node restarten und gut ist ;) Ich für meinen Teil mache es so. Ich möchte wissen, was und wann so abgeht auf meinen Servern ;)

  • Hallo,


    Mir ist aufgefallen, wenn man einen Kunden sperrt und wieder aktiviert sind die einstellungen ist seiner php.ini (die manuell hinzugefuegt wurden) weg. und auch unter site-enables die Domain.conf wurde ueberschrieben wenn man dort was manuell eingetragen hat. (habe dort ein Wildcard hinzugefuegt)


    Bug or Feature ? :)


    Vielleicht koennte man dies in der next version veraendern. :)