PHP Editor ist für Kunde deaktiviert

  • Hallo zusammen


    Ich hatte folgendes Problemchen:
    Der PHP-Editor ist im Admin für den Reseller wie auch für den Kunden aktiviert, trotzdem erscheint beim Kunden "deaktiviert".


    Lösung:

    • Den Reseller bearbeiten
    • Unter Features --> Einstellungen --> Berechtigungen von NEIN auf JA ändern


    Achtung:
    --> Die meisten User müssen nicht alle Features haben.
    --> Gebt die Berechtigungen nur den Resellern, die auch etwas von der Materie verstehen!


    Greez
    Fluser

  • Mir ist aufgefallen, dass man das Gleiche auch nochmal beim Benutzer/Kunden machen muss.
    Der PHP-Editor war zwar bei meinen Benutzern aktiviert, jedoch waren die einzelnen Berechtigungen deaktiviert.
    Die Berechtigungen des Kunden auf "Ja" ändern und fertig.


    Ein wenig verwirrend das ganze... :dodgy:

  • Stimme ich dir voll und ganz zu. Aber andererseits finde ich es cool, dass der Reseller dem Kunde bestimmte PHP-Werte ändern kann, ohne auf das php.ini direkt zu zugreifen.
    Andererseits ist mir aufgefallen, dass wenn etwas ins php.ini geschrieben wurde, dies immer wieder überschrieben wird. Aber da gibt es soviel ich weiss schon ein Ticket.

  • Die Berechtigungen habe ich wohl verstanden aber was ist, wenn das trotzdem nicht will ?


    ---> admin --> reseller ---> customer habe ich beachtet, im Reseller habe ich den Editor für den Kunden aktiviert aber beim Kunden wird schon in der Übersicht angezeigt, das
    der Editor nicht an ist.... wie wird man das denn los ?


    Dist.: Ubuntu 12.04
    I-Mscp: 1.2.9
    Apache FPM


    Kann man das irgendwie manuell anstoßen oder in der DB ändern ?


    Danke für Eure Antworten.

  • Habe das Problem bei einer neu angelegten Domain auch. Das hatte ich vorher noch nicht.
    Das scheint ein Bug in der neuesten Version zu sein. Kann das noch jemand bestätigen?


    (Reseller => Kunde / Domain bearbeiten => PHP Editor ist aktiviert | Kunde => allgemeine Übersicht => PHP Editor ist deaktiviert und steht auch nicht zur Verfügung)

    i-MSCP 1.5.3 | Ubuntu 18.04

  • Startet mal den service neu service imscp_panel restart. Evt. ist noch das alte Template gecachet.

  • Hat leider nicht geholfen. Habe auch noch einmal extra php editor deaktiviert und dann wieder aktiviert ... beim Kunden ist er nicht aktiv.

    i-MSCP 1.5.3 | Ubuntu 18.04

  • Könnte ich evt. Zugriff auf deinen Panel bzw. auch Server bekommen? Die Zugangsdaten könntest du mir per pn schicken..