Ich nutze imscp unter Gentoo, was für mich letztlich dazu führt, dass ich alles manuell portieren muss. Das ist letztlich von der Umsetzung nicht ganz trivial, da ich Vieles von Hand machen muss - dies führt letztlich dazu, dass ich imscp nicht ständig updaten kann. Kurzum: ich habe üblicherweise nicht die aktuellste Version installiert und kriege daher neue Entwicklungen nicht ständig mit
Nun habe ich die aktuelle imscp-Version mal in eine Ubuntu-VM installiert und mir angeschaut. Hinsichtlich ipv6 habe ich mal eine Frage: habe ich das so richtig erkannt, dass man eine Domain nur an eine IP binden kann und somit nur ipv4 ODER ipv6 automatisiert einrichten kann? Mir ist natürlich klar, dass ich durch Patchen der Apache/Bind-Templates selbst semi-statisch einen Dual Stack einführen kann. Aber vielleicht geht das ja auch automatisch und ich habe es nur übersehen. Einen Thread hierzu habe ich hier zwar gefunden, aber der ist schon etwas älter und letztlich ist es da auf das Patchen der Templates rausgelaufen.
Danke im voraus.