SSL im Admin Panel


  • Läuft der Installer aber durch??


    ok, hat jetzt geklappt, jetzt wieder meine configs durchführen und ich bin zufrieden, danke euch :)


    PS: bei der nächsten Version wärs evt. super, wenn man für den admin panel, wie bei den anderen DOmains auch überm admin panel nen cert reinhauen könnte :D:D

  • Hi ich würde gerne mein admin.meinedomain.de Zertifikat zertifizieren lassen.


    in etc/imscp liegt mein admin.meinedomain.de.pem Datei liegen.


    Brauche für psw.net allerdings eine CSR Datei wie mache ich das jetzt richtig?


    Vielen Dank schon mal!

    stay hungry, stay foolish!

  • Die Anleitung findest Du auf psw.net auf der 2.ten Seite bei einer Bestellung


  • Die Anleitung findest Du auf psw.net auf der 2.ten Seite bei einer Bestellung


    Aber hier wird ja ein neuer Schlüssel erstellt. Ich benutze ja aber schon einen für die admin. Seite und IMAP etc. Wie kann ich das vorhandene zertifizieren lassen?


    Und wird wenn ich das admin. Zertifikat hinterlege auch das von IMAP etc. angepasst?


    Hätte gerne das meine Kunden nicht immer "trotzdem vertrauen" anklicken müssen.

    stay hungry, stay foolish!

  • Das ist ja Dein Problem... SelfSign-Zertifikate müssen immer als vertraut anerkerkannt werden. Bei einem offziellen Zertifikat ist das nicht mehr nötig.
    Du muss schon ein neues CSR erstellen. Dann bestellst Du Dir das Zertfikat, machst dann einfach eine Sicherung Deines SelfSign-Zertifikat und speicherst das offzielle in die vorhandene Datei.. Reload von Apache, ProFTP,Dovecot (bzw. Courier) und Postfix (ich habe jetzt bewusst alle aufgezählt da ich nicht weiss wie Deine einzelnen Konfigurationen aussehen) und schon läuft ein verknünftiges Zertfikat.


    Du kannst für das Zertfikat vom Panel auch für IMAP nutzen. Deine Kunden müssen dann als SSL-IMAP den URL des Adminpanels angeben, damit das Zertifikat mit dem URL übereinstimmt.
    Wenn Du zB. ssl-imap.meinserver.tld extra haben willst brauchst Du auch ein eigenes Zertifikat, oder Du kaufst ein Wildcard-Zertifikat, dann ist es egal..