SSL im Admin Panel

  • HTTPS beim Admin Panel (i-mscp) funktioniert bei mir nicht. Kriege folgende Meldung:

    Quote

    The requested URL / was not found on this server.


    SSL bei anderen Domains funktioniert jedoch ohne Probleme. Muss ich zuerst ein Zertifikat erstellen, oder übernimmt diese Aufgabe eigentlich imscp von selbst?


    Habe von ispcp auf imscp geupdatet.


    Danke euch schonmal für die Hilfe

  • Moin normaler weise kannst du wärend der installation von i-mscp ein zertifikat erstellen lassen oder halt eins hinzuzufügen wie es nun bei der imigration ausieht kann ich es nicht sicher sagen da ichs noch nicht gemacht habe.


  • Moin normaler weise kannst du wärend der installation von i-mscp ein zertifikat erstellen lassen oder halt eins hinzuzufügen wie es nun bei der imigration ausieht kann ich es nicht sicher sagen da ichs noch nicht gemacht habe.


    hm k, da gabs da wohl ein Problem^^ Kann ich nachträglich eins hinzufügen?

  • Moin entweder du holst dir ein eigenes zertifikate z.b start ssl oder du Probierst es mal so edit /etc/imscp/imscp.conf und /etc/imscp/imscp.old.conf und setzt SSL_ENABLED = yes. und dann imscp_setup



    hoffe das funzt ^^


  • Moin entweder du holst dir ein eigenes zertifikate z.b start ssl oder du Probierst es mal so edit /etc/imscp/imscp.conf und /etc/imscp/imscp.old.conf und setzt SSL_ENABLED = yes. und dann imscp_setup



    hoffe das funzt ^^


    ist bereits auf yes. Wenn ich den imscp_setup durchführe, kann ich dadurch mein System schrotten? :D
    Bzw. sind die keys für den adminpanel die beiden Dateien apache.key.pem und apache.cert.pem in /etc/apache2/ssl/ ? :D

  • Also das setup kannst du natürlich ausführen ohne es zu schrotten aber ich gebe verständlicher weise keine garantie und empfehle die ein backup zu machen die .pem-Datei ist in /etc/imscp/


  • Also das setup kannst du natürlich ausführen ohne es zu schrotten aber ich gebe verständlicher weise keine garantie und empfehle die ein backup zu machen die .pem-Datei ist in /etc/imscp/


    wenn ich die richtige setup durchgeführt habe, hats nicht wirklich geklappt, musste meine configfiles wieder editieren (Redirects), sonst ssl im admin panel geht immer noch nicht :D Außerdm finde ich bei /etc/imscp/ keine pem-Dateien oder sonstige Zertifikate. Bist dir sicher, dass die dort liegen sollten?
    Und kannst du mir eventuell den Pfad zur setup sagen, hab eventuell die Falsche durchgeführt :D


    Dank dir vielmals,
    Ninos

  • Ja, das sollte im format <hostname>.pem dort liegen. Wenn nicht, hast Du SSL während der Instalation nicht aktiviert.


    Die auto-install kannst Du jederzeit laufen lassen, allerdings wie Du schon bemerkt hast, werden eigen Änderungen entfernt :)


    Du könntest mal versuchen in der imscp.conf


    ssl =


    Zu setzen, also ohne Werr ubd auto-install nochmals laufen lassen ;)

  • wenn du so installierst gibts ne fehlermeldung:


    [ WARNINGS ]


    Modules::openssl::ssl_generate_selsigned_cert: Generating a 1024 bit RSA private key
    .......................................++++++
    ..................................++++++
    writing new private key to '/etc/imscp/001.my-root.de.pem'
    -----
    No value provided for Subject Attribute C, skipped
    No value provided for Subject Attribute ST, skipped
    No value provided for Subject Attribute L, skipped


    [ ERRORS ]


    Modules::openssl::ssl_check_key: Key /etc/imscp/001.my-root.de.pem do not exists. Exiting...


    das cert wird aber erstellt und exixtiert, auch der login per https ist ok.