Problem mit StartSSL


  • Mitlerweile habe ich es hinbekommen, dass ein CACert erstelltes Zertifikat wunderbar eingeladen wird. Allerdings klappen keine anderen Zertifikate wie von Comodo oder Geotrust, dort erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Fehler: Modules::openssl::ssl_check_cert: Certificate /tmp/ylUUmoi1yh is not valid. Exiting...


    Könnt Ihr mir einen Denkanstoß geben ?

  • Bei mir scheitert es schon an dem domain.tld.key habe den von startssl, funktioniert garnicht :@



    "Und das hier dein Zertifikat:

    Code
    1. cat domain.tld.crt

    "


    -> habe auch nur die von Startssl, geht auch nicht.


    Also ich verzweifel langsam an diesen 3 Dateien, bin seit tagen jetzt dran und bekomme immer "Ungültiges Zertifikat. Das Zertifikat stimmt nicht mit den Schlüssel überein."


    Verstehe aber nicht warum?? Habe eine ssl.key von Startssl erstellt und "startssl.chain.class1.server.crt" habe verschiedene Sachen ausprobiert, nichts funktioniert.


  • hast du das ganzevia gui gemacht?? Weil StartSSL geht bei mir ohne Probleme :)


    Ja, hab aber die Dateien wie auf Seite 4 auf dem Server mit den befehlen ausgeführt.


    Die .key sollte die (Startssl) ssl.key sein (richtig?)
    und die .crt? welche soll ich dort nehmen?? -> cat domain.tld.{key,crt} , habe keine domain.tld.crt ;-)

    Edited once, last by wweber00 ().


  • bitte via GUI setzen die Zertifikate; dafür ist die Funktion da ;)


    öhm, ich nehme die Dateien und öffne diese und kopiere diese in die 3 Felder der Domain :
    -Schlüssel für Zertifikat (ssl.key) oder (ssl_decrypted.key)
    - Zertifikat (startssl.ca.crt)
    - Zwischen-Zertifikat (inhalt aus startssl.chain.class1.server.crt)


    Wo verstehen wir uns gerade nicht??



    Weil das auf Seite 4 ist nicht der korrekte Weg ;)


    Ok, also alles so lassen und nur die Dateien öffnen (od. reinschieben) und fertig ;-)

    Edited once, last by wweber00 ().