Problem mit StartSSL

  • Hallo,


    Ok danke euch jedoch in welchem Ordner muessen die genannten Codes in der Wiki ausgefuehrt werden?


    Danke im voraus


  • Hallo,


    Ok danke euch jedoch in welchem Ordner muessen die genannten Codes in der Wiki ausgefuehrt werden?


    Danke im voraus


    auf einem Linux und in demselben Ordner wo die Zertifikate liegen.


    das Problem mit StartSSL löst sich dann, wenn jemand ein Windows-Skript schreibt, welches per Klick die Zerts richtig stellt...

  • auf einem Linux und in demselben Ordner wo die Zertifikate liegen.


    das Problem mit StartSSL löst sich dann, wenn jemand ein Windows-Skript schreibt, welches per Klick die Zerts richtig stellt...


    Hallo,


    In welchem Ordner werden die Zertifikate von Kunden denn erstellt? Danke im voraus

  • Die Zerts sind beim Kunden auf dem Desktop... Er soll Sie dir doch zukommen lassen (per FTP oder Mail), du kopierst sie auf ein Linux, wendest die Befehle aus der Anleitung an und fügst sie im Webinterface ein.

  • Hallo,


    Ich habe das Zertifikat selbst erstellt und habe nur eine .p12 Datei auf dem PC.


    Hatte die anderen Keys (Privat-Key und Zert. Code) im Webinterface eingefuegt da kam aber der genannte Fehler.


    Versteh nicht ganz was ich nun machen muss um diesen Fehler zu vermeiden?

  • Sry hab noch nie ein SSL aktiviert, zwischenzertifkat wo komm ich da dran?

  • Hallo,


    Danke dir werde das morgen mal testen,


    Ich habe zum testen eben mal selbst ein Zertifikat erstellt nach dieser Anleitung:
    http://mrfoo.de/archiv/347-How…ellen-und-aktivieren.html


    Damit funktionierte es wie es soll.


    Ich habe eine Frage wenn ich ein Zertifikat erstelle wie in den Howto beschrieben, ist eigentlich das gleiche wie ein gekauftes nur eben dass es nicht verifiziert ist oder ? Verschluesselt wird jedoch auch so oder ?