Hallo zusammen,
aktuell habe ich ein generelles Problem, was aber eher nicht in Verbindung mit I-MSCP steht. Vor ein paar Tagen war der Mail-Hoster "Interways" aufgrund eines technischen Defekts offline. Seit diesem Zeitpunkt kann mein Server keine Mails mehr an Interways schicken. Komisch ist hierbei, dass ich erst gar keine Rückmeldung bekomme und die Mails einfach "verschluckt" werden.
Der Support von Interways sagt nun, dass mein Mailserver falsch konfiguriert ist und mein Server den neuen MX-Eintrag von Interways nicht richtig auflösen kann. Laut Logs wird aber der richtige Server kontaktiert (mail.interwaysmail.com). Die IP Adresse im Log gleicht der, wenn ich einen Ping von meinem Rechner aus mache.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu testen? An andere Anbieter kann mein Server Mails schicken, nur nicht an Interways.
Mail vom Support:
QuoteWie gerade geschrieben, es liegt daran, dass Ihr Server falsch konfiguriert ist und das Update des MX Servers, der die Mails eingehend annimmt, nicht mitgemacht hat. Das müssen Sie ändern.
Meine IP wird augenscheinlich auch nicht auf einer Blacklist aufgeführt. Jemand eine Idee, wie ich die Behauptung von Interways prüfen kann?
Gruß Kuhlma