Install Problem Debian 7,3/Ubuntu 12.10

  • Hey, ich hoffe mir kann hier jemand helfen ich versuche seid ca 2 tagen verzweifelt imscp zu instalieren jedoch erfolglos.


    ich habs mit debian 7.3 versucht und mit Ubuntu 12.10 64 Bit jedoch beides erfolglos


    folgende fehler kommen bei der install :






    benutzt habe ich die imscp 1.1.3 stable auf einem kvm system mit cleaner image (aktuell läuft ubuntu)


    würde mich über schnelle antwort freuen
    mfg



    add: chmod u+s /usr/bin/at


    hat das problem gelöst jedoch glaub ich das ich da nicht auf der sicheren seite bin oder ?

  • Hello ;


    I've do a new install on wheezy (7.4) yesterday and no such a problem occured. I'll give a try to Ubuntu 12.04 this night but it's really strange.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Wie kommts das du Wheezy 7.3 hast, wurde noch nicht auf 7.4 geupgradet ?
    Würde als erstes die Sources list überprüfen (nano /etc/apt/sources.list) ob diese vollständig und aktuell ist.
    Ist der eintrag "deb-multimedia.org" enthalten und an alle Einträge ein "Contrib non-free" angehängt ?
    Danach ganz normal "apt-get update && apt-get upgrade" ggf. auch noch "aptitude update && aptitude upgrade"
    Dann sollte dein Linux auf 7.4 aktualisiert sein.
    Versuch es dann nochmal i-MSCP zu installieren.
    Bei erneutem fehler eventuell mal die Rootkits beim installieren abwählen.
    Hast du Debian Wheezy neu installiert mit minimal konfiguration ?
    Ansonsten setz es nochmals neu auf und wähle bei der installation alle features ab und hake nur Gnome Desktop umgebung an (kein Webserver oder ähnliches)


    Gruss

  • ich hab nix gebastelt :) hab alles frisch instaliert und jedesmal egal mit welchem system (debian/ubuntu) immer die selben fehler erhalten chmod u+s /usr/bin/at hat abhilfe geschaffen und das install problem gelöst. auf 7.4 hatte ich dieses problem auch und hier im forum hab ich mehrere leute gefunden die das selbe problem haben jedoch niemand etwas dazu geschrieben hat :) die sources.list sieht gut aus so wie sie sollte und apt-get update && apt-get upgrade usw habe ich auch vorher gemacht

  • jo hast recht hier werden ja keine Multimedia tools benötigt.
    War mit dem Kopf bei einem anderen Script das den multimedia keyring benötigt das beim installieren aber auch seltsame fehler ausgibt.
    Also der eintrag darf fehlen ;)


    Hatte ein ähnliches Problem auch mal allerdings war das eine ältere imscp version damals, dann habe ichs mit 7.2 versucht und dann hat es geklappt, falls du eine debian 7.2 CD rumliegen hast versuchs damit.
    Aber wenns jetzt funktioniert ....

  • @insideplaygermany


    I'm sorry but I've never encountered this problem with any Debian/Ubuntu version. You say that you have found other people with this problem... Where??? A base install is not sufficient. You must have at least the standard packages and be sure that atd is running.


    Read this: http://forums.debian.net/viewtopic.php?p=289318

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206