64-Bit oder 32-Bit Debian

  • Hallo,


    wie sind Eure Erfahrungen mit I-MSCP?
    Geht bestimmt beides, oder?


    Gerade wenn man Shopsysteme hostet.


    In der Vergangenheit hatte ich immer mehr Speicherverbrauch unter 64-Bit festgestellt.
    Das angegebene Memory Limit hat selten unter 64-Bit ausgereicht. Ist das bei Euch auch so?



    Gruss,
    Sierra

  • Same as Goover.


    Anyway, the question here cannot really be answered. This depend of many factors (number of domain, mailboxes) and so on. Memory consumption is not same on all servers. Too many factors are involved.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Im Endeffekt hat das ja mit imscp nichts zu tun - es richtet dir die Sachen ja nur ein. Entsprechende "Feinjustierungen" kannst du in Templates ja jederzeit vornehmen. Der einzige Bestandteil von imscp, der sich durch ein 64Bit-System ändert, ist der Daemon. Der ist halt in C geschrieben und muss entsprechend im passenden System kompiliert werden. Aber ich gehe mal davon aus, dass du den nicht meinst :-)

  • Ja, das stimmt. Mit I-MSCP hat es nicht zu tun. Den Eindruck habe ich vor vielen Jahren noch unter Debian Sarge gemacht. Dort hatte ich von 32-Bit nach 64-Bit migriert und es war eine mod_php Installation. Ich musste fast bei allen Web-Accounts das memory_limit verdoppeln, weil die Skripte mehr brauchten.


    Wenn Eure Erfahrungen gut sind, dann kann ich es ja nochmal mit 64-Bit probieren. Die Maschine hat auch 12 GB RAM und ich weiss nicht, ob diese 32-Bit Bigmem Kernel irgendwelche Nachteile hat.


    Ausserdem möchte ich nun fcgid nutzen, was in i-MSCP Standard ist.
    Wenn aus Eurer Sicht noch etwas dagegen spricht, könnt ihr mir ja nochmal schreiben.



    Gruss,
    Sierra