Probleme mit lokaler Installation

  • Hallo zusammen,
    habe mein lokales Linux System komplett eingerichtet. Apache läuft ohne Probleme.
    I-mscp Installation auch bis auf den Punkt des FQN.


    Jemand eine Idee wie ich das auf dem lokalen Rechner lösen könnte denn der vorgegebene FQN funkioniert nicht.


    Gruß
    Richard[hr]
    hatte was vergessen zu erklären

    Edited once, last by jovida ().

  • ich nehme in dem falle immer


    z.B. Wenn der PC SErver heißt


    Server.local


    Das ganze definiere ich entweder im DNS Server oder in der hosts Datei im Windows.

  • Könnte sein, dass .local nicht als gültige TLD angesehen wird (es werden da gewisse Checks gemacht) - aber ggf. sollte man .local zulassen....


    ich muss das mal ansehen.


  • Könnte sein, dass .local nicht als gültige TLD angesehen wird (es werden da gewisse Checks gemacht) - aber ggf. sollte man .local zulassen....


    ich muss das mal ansehen.


    ich habe ja bei mir zu hause ein klein server aufgebaut und lasse es über dyndn.com laufen nur da ich die letzten 2 wochen kein inet hatte könnte ich leider die domän selbst nicht aufruffen nur das webinterface.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Wenn ich zu Hause lokal arbeite (Virtual Box) trage ich meine Testdomains unter Windows in die Hosts (windows/system32/drivers/etc/) ein. Auf dem Server trage ich diese zusätzlich in der /etc/hosts ein.
    Damit funktioniert alles wunderbar.


  • Wenn ich zu Hause lokal arbeite (Virtual Box) trage ich meine Testdomains unter Windows in die Hosts (windows/system32/drivers/etc/) ein. Auf dem Server trage ich diese zusätzlich in der /etc/hosts ein.
    Damit funktioniert alles wunderbar.


    ok das wird ich mal testen und mal sehen.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0