Lokaler Server (hosts)

  • Ich betreibe hier einen lokalen Debian squeeze Server mit ip 192.168.10.80 im internen Netz.


    Zu Testzwecken konnte ich bis jetzt auf meinem Arbeitsrechner die /etc/hosts Datei benutzen, um meine Domains zu prüfen.


    Die /etc/hosts sieht z.B. so aus:


    Code
    1. 127.0.0.1 localhost
    2. 127.0.1.1 juerg-server
    3. 192.168.10.80 www.1291.com
    4. 192.168.10.80 1291.com


    Die entsprechende Domain ist natürlich angelegt.


    Irgendwie funktioniert das nun gar nicht mehr, d.h. es wird mir zwar eine Domain angezeigt aber irgend eine andere auf dem lokalen Server (und nicht mal immer dieselbe nach leeren des Caches).


    Ping 1291.com zeigt korrekt auf 192.168.10.80


    P.S. ich habe noch vor 2 Tagen den Server mit einer anderen Domain benutzen können. Das weiss ich sicher.
    P.P.S ich habe heute bezüglich diesem Problem ein Update durchgeführt (hat geklappt).

    I-MSCP 1.5.3 - Debian 9 Stretch

  • Mann das ist ja noch krasser als gedacht. Im neuen Verzeichnis welches für die Domain erstellt wird, befinden sich bereits Daten einer anderen Domain.


    z.B. beider eben nochmal neu erstellten 1291.com


    Und bei jeder (bis jetzt 2) neuen Domains irgend etwas anderes. ????

    I-MSCP 1.5.3 - Debian 9 Stretch

  • Krass. Die neue Domain die er "erstellt" ist einfach eine Umbenennung einer bereits bestehenden Domain!


    Nachtrag: und wenn ich die "neue" Domain lösche sind die Daten der alten weg. DOmain bleibt aber im Panel drin!

    I-MSCP 1.5.3 - Debian 9 Stretch

  • Hello ;


    Please, try in English because I understand nothing there...

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Nuxwin: For sure, it's not the language :-)


    Und alle so HÄÄÄÄÄÄÄ?!?!


    Can you explain ? Do you mean that even for german speakers, it's not understandable ?

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Nuxwin: For sure, it's not the language :-)


    Und alle so HÄÄÄÄÄÄÄ?!?!


    Noch kurz was zum neuen Forum nebenbei: Ich kann mit dem " Zitieren Symbol bei einer Antwort keine Antwort erstellen. Da blitzt nur kurz was rundes auf und fertig. Ich muss also über den blauen (+ Antworten) Button gehen.


    Also zum englisch hier. Sorry aber ich dachte das ist der "German Corner" hier. Wenn mein Englisch besser wäre ja ok.


    Nun denn. Ich habe noch eine weitere Domain und eine der neuen gelöscht und nochmal angelegt. Ich schnall das nicht mehr. Jetzt siehts aus, wie normal.


    NUR - jede neue Domain bekommt jetzt einwandfrei seine Grundstruktur mit /htdocs/index.html und /images


    Greife ich allerdings mit angepasster hosts Datei darauf zu, bekomme ich nur ein

    Code
    1. Forbidden
    2. You don't have permission to access /
    3. on this server.


    Auch ein Restore in eine neu erstellte Domain läuft zwar aber kein Zugriff.


    Ein Restore in eine bereits vorhandene Domain klappte allerdings wunderbar.

    I-MSCP 1.5.3 - Debian 9 Stretch

  • Re ;


    I'm sorry but your German is... I asked you to try with English to be able to help you but since you are a kind of moron, I'll not !


    Sorry

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • @web4you
    bevor du hier "wilde" posts absetzt und nicht mal die grundlegensten hintergrund-informationen zu deinem problem/deiner installation lieferst, wirst du damit rechnen muessen
    das man vieleicht nicht so recht motiviert ist dir zu antworten.


    und ein ein: sorry don´t speak english
    hättest du ja wohl noch zusammen bekommen.