Apache / Munin Problem seit Update auf 1.1.0-rc4.7

  • Hi,


    seitdem ich letzte Woche auf 1.1.0-rc4.7 aktualisiert habe, habe ich ich Problem mit Apache / Munin. Es werden durch Munin (Version 1.4.5-3) sehr viele Zombie-Prozesse des Apachen bzw. von php erstellt.


    Dies passiert alle 5 Minuten.


    Im Apache-Error-Log erhalte ich immer, wenn der Munin-Job läuft:


    Quote

    [error] [client 127.0.0.1] client denied by server configuration: /var/www/
    [error] [client 127.0.0.1] client denied by server configuration: /var/www/errors


    Die Munin-Grafiken und Statistiken werden brav erstellt. Auch die Munin-Seite ist übers Web erreichbar.


    Munin reinstall und reconfig brachte nichts.


    Ich hatte das Problem anfang des Jahres Jahr bei einem imscp Update schon einmal. Damals war es nur eine Kleinigkeit, was geändert werden musste. Leider weiß ich nicht mehr was es war und ich bin schon alles durch gegangen.


    Welche weiteren Infos braucht ihr?


    Danke.

    Edited once, last by Mutschas ().

  • Fraglich wieso, denn die Grafiken werden brav unter /var/www/munin erstellt. Also gibts doch den Zugriff?



    //Edit


    Während dem Zugriffsversuch steht im Access.log:


    Quote

    meine.domain.de.local:80 127.0.0.1 - - [18/Dec/2013:19:25:02 +0100] "GET / HTTP/1.0" 403 541 "-" "Wget/1.12 (linux-gnu)"

    Edited once, last by Mutschas ().

  • Problem gelöst.


    Das hängt aber definitiv mit der i-mscp-Installation zusammen.


    Und zwar wird in die/etc/apache2/sites-available/01_awstats.conf über 127.0.0.1:80 auf /var/www ab Zeile 32 der Zugriff gesperrt. Ich habe da nun für localhost eine Erlaubnis hinzugefügt.


    Solltet ihr vielleicht fixen :)

  • Hello ;


    A ticket has been created. It's great. However, it could be great to explain in English...


    Please, show me your munin vhost configuration file.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().