E-Mail Quota unlimitieren

  • Nein der Webspace müsste mit den Mailaccounts zusammenhängen. Wenn das nicht stimmt, soll mich ein Dev bitte schlagen :D

  • Hello ;


    In the current implementation, the total amount of space for emails given to a specific customer cannot be greater than the disk space limit (which is not a web space limit) given for this same customer. This mean that if you allocated 2 GiB of disk to your customer, you'll not be able to give him more than 2 GiB of space for its email accounts. Therefore, you'll not be allowed to give him an unlimited amount of space for its emails.


    To resume


    The disk limit is not and MUST not be seen as a web space limit. This is simply the overall amount of disk space given to the customer.
    The Email quota limit is the amount of space given to a customer for its emails, which cannot be greater than the disk limit.


    @ninos Can I come with my boxing gloves if you want :P

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().


  • @nino Can I come with my boxing gloves if you want :P


    NinoS :cool:


    Hahaha you're welcome :D But I had just a little mistake, I used the word web space instead of disk space :angel:



    hmm das finde ich aber nicht gut. Kann ich das abschalten?


    Soweit mir bekannt ist, ist die Abschaltung implementell nicht möglich. Du könntest einPlugin schreiben, das für dich die Regelung außer Kraft setzt. Ansonsten wäre auch ein Patch möglich, der dem Reseller die Möglichkeit bietet den Festplattenspeicher des Kunden genauer zu definieren.

    Edited once, last by mafioso ().

  • Sry aber da fehlt mir hierfür leider die Zeit :/ Evt. beautragst du aber einen hier im Forum :)

  • Schade.


    Aber das ist doch auch generell ein Bug in der Software? Z.B. habe ich auch Reseller & Kunden ohne Webspace-Begrenzung und auch bei diesen gibt es eine Limitierung!


    Thunderbird zeigt dann z.B. auch unten recht eine Prozentanzeige an. Einige Kunden melden (ohne Space-Begrenzung im Tarif), dass dort ein Wert von etwa 280% steht und der Balken sei rot. Klickt man drauf, erscheint folgendes siehe Anhang.


    Warum gilt das Limit eigentlich für ""ROOT""???

    Files

    Edited once, last by Mutschas ().


  • Schade.


    Aber das ist doch auch generell ein Bug in der Software? Z.B. habe ich auch Reseller & Kunden ohne Webspace-Begrenzung und auch bei diesen gibt es eine Limitierung!


    Ist bei diesem Kunden ohne Diskspacebegrenzung eine Quota gesetzt?

  • Hi,


    also beim Reseller sind überhaupt keine Limits eingetragen. Überall eine "0". Wobei bei einigen Erklärungen ich mich schon frage, wo da der Unterschied ist, z.B.


    "E-Mail Konto Limit
    (-1 deaktiviert, 0 unbegrenzt)"


    Ob deaktiviert oder unbegrenzt, beides hat doch keinen Limit?!?



    Und bei einem Kunden des gleichen Resellers, steht auch überall eine "0". Wichtig: Ohne Tarif! Die "0" steht natürlich auch bei...


    "Email Quota [MB]
    (0 unbegrenzt)"


    ...in den Domaineinstellungen des Kunden.


    Und z.B. dieser Kunde meldete oben hochgeladenes Bild.

    Edited once, last by Mutschas ().

  • Deaktiviert müsste bedeuten, dass der Kunde erst gar keine Quota setzen kann, unlimited hingegen, dass die Möglichkeit besteht eine Quota zu definieren und diese auch unbegrenzt sein kann (Abhängig vom Serverspeicher :D)


    Könntest evt. meine obige Frage beantworten? :)
    "Ist bei diesem Kunden ohne Diskspacebegrenzung eine Quota gesetzt?"
    Ergänzend: Ist einem Email-Account eine Quota gesetzt? Überprüfe am besten mal hirarchisch alle Werte, denn die Begrenzung muss irgendwoher kommen :)

    Edited once, last by mafioso ().