E-Mail Quota unlimitieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute auf 1.1.0-rc4.7 aktualisiert und nun stehe ich vor dem Problem, dass alle Postfächer voll sind!


    Bei "Domain bearbeiten" habe ich die folgende Option gefunden:


    "Email Quota [MB]
    (0 unbegrenzt)"


    Aber wenn ich 0 eintrage, erhalte ich


    "Email quota cannot be unlimited. Max value is 20000 MiB."


    Bitte bitte um schnelle Hilfe! Ich will kein Limit!


    Danke.




    //Edit
    Gibt es eigentlich schon ein vollständig deutsches Sprachpaket?

    Edited once, last by Mutschas ().

  • Dann schau mal bei dem Admin rein.
    Das gibt es auch was einzustellen.
    Sicher gibt es ein deutsches Sprachpaket. Unter Settings kann man das fest einstellen und in jeden Profil kann man es individuell einstellen

  • Keine Ahnung was du meinst. Ich finde nichts einzustellen.... bitte um genaue Hilfe :/


    Das deutsche Sprachpaket habe ich schon installiert. Aber wie gesagt, ist das mitgelieferte nicht 100% übersetzt!

    Edited once, last by Mutschas ().

  • für Postfix kannst Du folgendes tun:


    Code
    1. nano /etc/postfix/main.cfändern:virtual_transport = maildropzu:virtual_transport = virtualauskommentieren:maildrop_destination_concurrency_limit = 2maildrop_destination_recipient_limit = 1#maildrop_destination_concurrency_limit = 2#maildrop_destination_recipient_limit = 1service postfix restart && postfix flush


    In den Systemsettings im Panel unter Email einstellen das der Webspace mit dem Email Quota berechnet wird ...


    Hiermit kannst Du vorerst alle Mailkonten auf 100 MB setzen:

    Code
    1. mysql -u root -pUSE imscp (oder wenn von ispcp migriert > USE ispcp)UPDATE mail_users SET quota = "104857600" WHERE quota IS NOT NULL;quit


    dann kanst Du die Mailboxen checken die mehr Speicher brauchen:

    Code
    1. du -sh /var/mail/virtual/*


    diese kannst Du dann manuell im Panel anpassen ...


    eine bessere Lösung ist mir momentan nicht bekannt, das sollte aber erstmal etwas weiterhelfen ;-)

    Edited once, last by fulltilt ().

  • Danke für die Antwort.



    In den Systemsettings im Panel unter Email einstellen das der Webspace mit dem Email Quota berechnet wird ...


    Wie heißt denn das genau? Ich finds nicht...
    Meinst du "Redistribute unused quota across existing mailboxes" und wenn ja. Was ist richtig. Ja oder Nein als Einstellung?


    Wie gesagt, irgendwie sind nicht alle Sprachdateien auf deutsch...



    Nichtdestotrotz ist das nicht das, was ich will. Ich will gar keine Limitierung. Auch 100MB ist eine Limitierung.

  • hmmm über den Reseller sollte man doch auch die quota vom Kunden definieren können? Und wenn nein, dann über den Adminaccount. Auf alle Fälle klappt das bei mir :D


    PS: ist dein webspace beschränkt auf eine maximale Speicherplatzgröße?

  • Hi,


    ich kann beim Reseller die 0 für unlimited nicht eintragen. Und beim Admin kann ich nirgends eine Zahl eintragen. Oder ich find es wie gesagt nicht. Schreibt doch mal die Schritte auf, wo ich hinklicken soll :)


    Auf meinen Server läuft Debian Squeeze. Der wird doch wohl mehr als 20000MB verwalten können ;)

    Edited once, last by Mutschas ().

  • und wenn du beim Reseller 0 einträgst und das dann anschließend bei den Kundenmails? Ich müsste leider selber suchen, bin mir aber sicher, dass das iwo geht :D


    PS zum Zweiten: hast du eine Webspacebegrenzung für den Kunden definiert?

  • Also beim Reseller steht alles auf "0", aber ein "Email Quota" gibts da nicht...


    Ja, einige Kunden haben begrenzte Webspaces. Aber das hat mit den Mails doch nichts zu tun? Die werden doch außerhalb vom Webspace gespeichert.