Fehler bei I-MSCP 1.1.0-rc4.1 Installation

• Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Server neu installiert und wollte auch gleich auf die neuste Version vom I-MSCP gehen. Leider habe ich bei der Installation aber ein Problem, welches mir nicht ermöglicht, die Installation durchzuführen. Screenshots von der Fehlermeldung über Putty sind im Anhang zu sehen. Eine erneuten Versuch die Installation durchzuführen, führt zu dem gleichen Fehler. Ein Reboot bringt hierbei auch nichts. Kennt jemand das Problem und weiss, was es sein kann?

Scheinbar hat er Probleme, mit dem MySQL 5.5 Server. Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß Kuhlma

Files

• Error2.jpg

(209.55 kB, downloaded 54 times, last: )
    • Error1.jpg

(154.3 kB, downloaded 52 times, last: )
    • Error3.jpg

(284.02 kB, downloaded 41 times, last: )
  • bei nacktem!!! debian (minimal und nur ssh) und i-mscp master ist mir das noch nie passiert.

master installieren mit:

Code
    1. aptitude install -y git lsb-release
    2. mkdir -p /usr/local/src/imscp
    3. git clone git://github.com/i-MSCP/imscp.git /usr/local/src/imscp
    4. perl /usr/local/src/imscp/imscp-autoinstall
  • Hallo,

danke für Deine Rückmeldung. Das System ist bis auf "Webmin" komplett nackt. Es wurde noch nicht einmal die GUI installiert, sondern lediglich das Grundsystem mit SSH.

Folgender Fehler tritt auf, wenn ich den nachfolgenden Befehl eingebe:

[code=php]aptitude install -y git lsb-release[/php]

Siehe Bild (Error4)

EDIT: Ich habe nun einmal "apt-get remove policyd-weight" ausgeführt. Danach konnte ich zumindest die Installation ausführen, sowie Du es oben beschrieben hast. Allerdings erhalte ich danach ebenfalls wieder die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Siehe Bild (Error5)

Files

• Error4.png

(48.74 kB, downloaded 48 times, last: )
    • Error5.png

(17.81 kB, downloaded 50 times, last: )

Edited once, last by kuhlma ().

• Hello ;

If you need online support, send me your teamviewer IDS:

Thanks

badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

• also...nicht nackt!

Diese Verbindung nutze ich schon immer und hatte damit nie Probleme. Da ich aber eine Vermutung hatte, dass er damit Probleme hat, habe ich den Server gestern erneut komplett einer Neuinstallation unterzogen. Danach habe ich auf dem nackten System I-MSCP installiert und erhalte die gleiche Fehlermeldung wie mit Webmin. Daran liegt es also schon einmal nicht.

EDIT: Das Problem hier scheint das Gleiche zu sein!

http://superuser.com/questions…perly-due-to-its-init-scr

Edited once, last by kuhlma ().

• Hatte solche Probleme bisher auch noch nicht. Ich warte dann mal ab, bis er sich bei mir meldet.

Gruß Kuhlma

• Ist die sources.list verhunzt? Es schaut aus, wie ein Abhängigkeitsproblem was zu defekten Installationen einiger Dienste geführt hat.

Ansonsten würde ich auch an Nuxwin verweisen, er macht tolle Arbeit und kann immer eine finanzielle Zuwendung gebrauchen :)

Edited once, last by flames ().

• Hatte solche Probleme bisher auch noch nicht. Ich warte dann mal ab, bis er sich bei mir meldet.

Gruß Kuhlma

I'm here but your teamviewer is down... :-/

Edit: Now your teamviewer is up but the password you have sent me is wrong

badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

Edited once, last by Nuxwin ().