Ich hatte jetzt schon 2-3 mal den Fall, dass es im Rahmen der Verlängerung eines Let's Encrypt-Zertifikats zu einem Fehler gekommen ist. Zuletzt beispielsweise ein DNS-Problem (habe die Fehlermeldung jetzt aber nicht mehr parat). Das führt dann dazu, dass ein solcher Auftrag als fehlerhaft markiert wird und dann in dieser Debugger-Liste landet. Jetzt ist es aber halt so, dass ich da eher unregelmäßig reinschaue. Gut, ich könnte mir jetzt ein Script schreiben, das ich einmal pro Tag laufen lasse und das mir die Fehler aus der entsprechenden DB reportet.
Wollte aber generell mal rumfragen, wie ihr das so handhabt. Schaut ihr da täglich rein? Oder gibt es einen Reporting-Mechanismus von imscp, den ich nicht kenne? Von LE gibt habe ich früher immer Mails bekommen. Für eine Domain wollte ich es dann mal abstellen und habe es dann aber wohl global deaktiviert. Das hat mich früher vor solchen Problemen jedenfalls bewahrt.
Manchmal wäre es irgendwie besser, wenn imscp manche Aktionen mehr als einmal versuchen würde. Auf der anderen Seite leuchtet mir natürlich schon ein, dass man automatisiert nicht gut erkennen kann, ob ein Fehler jetzt eher temporärer oder permanenter Natur ist.