awstats blockiert den Server

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das der die Erzeugung der Statistik stundenlang den Server blockiert, heute ist es mal wieder extrem von 4:00 bis jetzt(15:15) ist die Auslastung des Servers bei 95-100%.


    Einer eine Idee was man da machen kann?


    Auf dem Server ist I-MSCP 1.3.16 installiert

  • Das erklärt es natürlich :(



    warum werden die denn nicht mehr gepackt? das ist anscheinend schon 1 Jahr so.
    Da ist ein Log-File das ich 4 GB groß
    Alle anderen Log-File (z.B nginx) gehen aber

  • Hallo,


    Ich glaube dass das Problem hier nicht an awstats liegt, sondern ein grundlegendes Problem mit "unautorisierten Zugriffen" möglich ist.


    Ohne das Du die Log-Files hier postest, wird es aber schwer, nähere Analysen und Erkenntnisse daraus zu schließen.


    Ebenso fehlen die, in den Reporting Rules festgelegten Informationen um einerseits eventuelle Fehler von AWStats ein- bzw. auszuschließen, und Dir dann weiterführend eine zufriedenstellende Antwort geben zu können.
    Danke für Dein Verständnis.


    LG

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • wie bereits festgestellt werden die apache logfiles nicht abgeschnitten
    daher sind die domain Log-files sehr groß, bis zu 4 GB.
    Das das Script dann stundenlang brauch ist klar.


    Die Frage ist nun woran liegt es das das logrotate bei dem Apache nicht funktiert.


    Gerne poste ich ein log-File aber bitte welches soll ich posten?

  • Falls es einen interessiert


    das Problem war das eine access.log.1.gz schon vorhanden war und dadurch die Datei nicht erzeugt werden konnte.
    Das hatte zur Folge das logrotate gestoppt wurde.