vServer auf Knopfdruck im i-MSCP-Panel erstellen?

  • Guten Morgen,


    meine Frage richtet sich an die Entwickler...


    Ist es in Zukunft möglich, über das i-MSCP-Panel einen vServer zu erstellen? Ich habe die Funktion bei anderen gesehen und würde es mir wünschen.


    Man könnte so eine Funktion ja kostenpflichtig als Addon anbieten. Ich würde es sofort kaufen! ;)


    Ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit i-MSCP, aber das würde nochmal eins drauflegen.


    Gruß

  • Hi,


    das wird so derzeit nicht funktionieren, da i-MSCP ja auf einem (v)Server installiert wird und keine Multiserverfunktionen hat. Also müsste i-MSCP dafür auf einem dedizieren Server installiert werden und dann "nur" ein Skript aufrufen, welches einen vServer (welche Virtualisierung?) erstellt (=Config File + start). Zuerst müsste eine Multiserververwaltung kommen und dann in einem X-ten Schritt diese Virtualisierungsgeschichte. (Ich nehme an du beziehst dich vor allem auf ispconfig?)


    Ich verwende da Proxmox und habe fertige Templates mit i-MSCP drauf. Dann brauch ich die nur mehr rekonfigurieren und fertig.
    Oder OVZ Web Panel (für openVZ) oder oder oder...


    Ich würde einem Tool nicht zu viele Funktionen aufbürden.
    LG

  • @sash456


    It is planned to add support for LXC and Systemd containers. We won't add support for openvz containers because a specific kernel is required.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206