Nach Apache2 Neuinstallation funktioniert keine Webseite mehr

  • Hey Leute, ich musste Apache2 neu installieren da sich Apache immer nach ca 1Std verabschiedet hat.


    Jetzt stehe ich vor dem Problem dass keine Seite mehr geht...
    Ich sehe lediglich die Default Page von Apache2.


    Wenn ich versuche die aktuelle Version von iMSCP via

    Code
    1. perl imscp-autoinstall -d


    zu installieren, bekomme ich nur folgenden Fehler:



    ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ Ich darf die Daten nicht verlieren und weiss nicht mehr wie ich imscp jz updaten soll(iMSCP müsste doch Apache wieder korrekt konfigurieren oder?)

  • Hallo,


    ich denke, damit dir @Nuxwin helfen kann, wären noch ein paar Informationen von


    OS Distro:
    Verwendete I-MSCP Version:
    Apache Version:
    PHP Version:
    Eingesetzte I-MSCP Plugins


    sehr hilfreich.


    LG

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • Ein


    /var/www/imscp/engine/setup/imscp-reconfigure -dar apache2


    wird die imscp Einstellungen im Apache2 konfigurieren.



    Allerdings scheint der Fehler eher in deiner sources.list zu sein. Welche OS-Distro benutzt du?
    In deiner sources.list scheinen Einträge für Debian und Ubuntu enthalten zu sein.

  • also ich an deiner stelle würde ein backup der domänen machen und denn server neu aufsetzen so wie es dort aus sieht scheint es drunter und drüber zu gehen.



    backup nach neu install wieder einfügen howto gibt es genügend hier im Forum.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • verwende Debian 7 und imscp 1.2.2(update nicht möglich da installer ja nicht funzt)
    verwende keine Plugins. Apache2, das aktuellste da ja erst gestern neu installiert

    • You must fix your system. There are many problems with your APT sources.list. You're mixing repositories from many distributions which is really bad.
    • Once done, you must upgrade to latest i-MSCP release.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206