Wordpress Installation - Fehler 500 - Internal Server Error

  • Hallo zusammen,


    auf einem meiner Server habe ich aktuell massive Probleme Wordpress in Version 4.6.1 zu installieren. Die Wordpress Installation kann aufgerufen werden, jedoch erscheint direkt bei Schritt 2 die Meldung "Internal Server Error" Fehler 500.


    Ich habe aus diesem Verzeichnis und auf diesem Server schon mehfach Wordpress installiert und nie vergleichbare Probleme gehabt.


    Hat es evtl. durch das Update auf i-MSCP 1.3.7 vor einigen Wochen Probleme gegeben? Übersehe ich etwas?


    Distribution: Ubuntu 16.04. LTS
    i-MSCP Version: 1.3.8
    Service: PHP-FPM


    Log /var/log/apache2/error.log (after reboot):


    Exaktes Problem:
    Sobald die Datenbankeinstellungen bei Wordpress angegeben werden (Schritt 1) und der Klick auf "Absenden" vorgenommen wird erscheint die Fehlermeldung "Error 500 - Internal Server Error" (URL /wp-admin/setup-config.php?step=2 )

    MySQL selbst läuft, Zugriffe auf die Datenbank (z.B. Backends aus anderen WP-installationen) funktionieren einwandfrei.



    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße,
    mazzo

    Edited once, last by mazzo ().

  • badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • es emfiehlt sich auf 1.3.8 upzudaten ich hatte erst vor kurzem einen aehnlichen fehler I'm forum gelesen, der in 1.3.8 gefixt wurde (solange du nicht den software installer nutzt, der wird erst in 1.3.9 gefixt)


    finds net mehr, war iwas mit nem zusaetzlichem zeichen am ende vom code was problem machte. Weiss net genau obs dein problem verursachen koennte.

  • es emfiehlt sich auf 1.3.8 upzudaten ich hatte erst vor kurzem einen aehnlichen fehler I'm forum gelesen, der in 1.3.8 gefixt wurde (solange du nicht den software installer nutzt, der wird erst in 1.3.9 gefixt)


    finds net mehr, war iwas mit nem zusaetzlichem zeichen am ende vom code was problem machte. Weiss net genau obs dein problem verursachen koennte.

    Update brachte leider keinerlei Besserung :(

  • @mazzo


    The Apache log you posted don't give us any information regarding your wp problem. However, I see that vlogger cannot connect to your MySQL server. Hence, there is surely a problem with your MySQL server.


    Can I access the server and also the control panel?

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • @mazzo


    The Apache log you posted don't give us any information regarding your wp problem. However, I see that vlogger cannot connect to your MySQL server. Hence, there is surely a problem with your MySQL server.


    Can I access the server and also the control panel?

    Sure! Thank you in advance!


    How should i send my credentials? Via e-mail or PN?

  • @mazzo


    Through PN. More secure.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206