PHP Einstellungen in der Gui

  • Guten Morgen,
    ich habe mal wieder eine Frage zu der Beta 2,bei der Stable konnte man in den PHP Einstellungen in der Gui noch mehr einstellen z.b. register_globals fehlt in der Beta 2 und dies steht auf ON.Wird es dies wieder in der Stable geben?Hab versucht in der php.ini register_globals auf off zu setzten dieses ging aber leider nicht.

  • Register_Globals wurde entfernt, da es unter php 5.4 nicht mehr unterstützt wird und wenn eingeschaltet, zu einen 500er führt.


    Wenn Du es brauchst, geht das nur noch via php.ini. Allerdings wie gesagt, das ist deprcated und sollte nicht mehr eingesetzt werden.

    Edited once, last by xorg ().

  • achso, ne ich brauche es nicht mir viel nur bei einer Joomla installation auf das diese auf On stehen laut Joomla Setup und deswegen hab ich mir ein bisschen Sorgen gemacht

  • Das ist die neuste version und am Anfang bei der Installation fragt er ja das System ab und da steht register_globals AN Empfohlen Aus

    Edited once, last by altenholzer ().

  • To disable register_global in the vhost, set it to 0 instead of Off. I've solved an identical problem with joomla few days ago on a customer server.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • Also auf squeeze gibt es PHP 5.3 und da wird die Option noch unterstützt (wenn auch Off empfohlen ist).


    Daher wäre es mind. auf squeeze sinnvoll, diese Option in der GUI anzubieten.


    Aber generell würde ich bei älteren php.ini Dateien empfehlen, überall "register_long_arrays = Off" einzutragen... weil es sonst mit dem nächsten Update eh nicht mehr geht....
    (die vhost-Variante gilt, wenn man mod-php statt f(ast)cgi(d) einsetzt).


    Gruss J

  • auch in php 5.3 ist die Funktion deprecated, somit konnte mans meiner Meinung nach sorglos komplett rausnehmen. Wer es unbedingt braucht, soll halt wenige configfiles editieren und fertig. iMSCP ist ja eher für Admins gedacht :D